Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen

Loipe nicht in Betrieb

Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

Volksschulkinder auf Langlaufskier

Im Rahmen der Initiative „Kinder gesund bewegen“ waren die Eidenberger Volksschulkinder am Sportplatz Langlaufen. Erwin Peil und Monika Wakolm unterrichteten die Kinder auf spielerische Art und Weise in der klassischen Langlauftechnik. Die Kinder waren mit vollem Eifer und Spaß bei der Sache. Am Mittwoch waren die 1. und 2. Klasse bei herrlichen Bedingungen an der Reihe. Am Freitag folgte die 3. und 4. Klasse bei leider nicht mehr so perfekten Bedingungen. Der Schnee schmolz uns regelrecht unter den Skiern davon. In der letzten Einheit mussten wir die letzten schmalen Schneebänder nutzen. Die Kinder ließen sich davon aber nicht beeindrucken, sie waren trotzdem sehr motiviert beim Langlaufen

Ein Dank an das Lehrerteam für die gute Zusammenarbeit und ein Dankeschön an den Elternverein, der uns beim Ankauf weiterer Langlaufschuhe unterstützte. Zur Erinnerung: Die Langlaufausrüstung für die Kinder kann in der Schule ausgeborgt werden!

Dominik beim Yoga

Dominik beim Yoga

die Kinder schon flott unterwegs

die Kinder flott unterwegs

2. Klasse

2. Klasse

Staffellauf

Staffellauf

zu Beginn nur mit einem Ski

die ersten Versuche

 

Erwin zeigt die Übung vor

Erwin zeigt die Übung vor

die Mädels der 1. Klasse

die Mädels der 1. Klasse

über das Hindernis

über das Hindernis

Geschrieben am 01.02.2014 um 11:17 von Sportliche Leiterin

Kommentar schreiben: