14. Tischtenismeisterschaftsrunde – sensationelle Aufholjagd der A-Mannschaft
Eidenberg A : Feldkirchen A 8:6
Nach den letzten, etwas durchwachsenen Leistungen, war dies das Spiel, das wir unbedingt gewinnen mussten, um im Abstiegskampf etwas Boden gutzumachen. Doch von einer souveränen Eidenberger Mannschaft war am Anfang weit und breit nichts zu sehen. Das Gegenteil war der Fall. Die starken Feldkirchner errangen Sieg um Sieg und sorgten damit für lange Gesichter bei unseren Spielern. Bei 3:6 für Feldkirchen ging es in das 2te Doppel und wir wussten, dass es höchste Eisenbahn war, um mit den Siegen zu beginnen. Was sich dann in den nächsten 5 Spielen abspielte, geht wohl in unsere Tischtennisgeschichte ein. Spiel um Spiel konnte gewonnen werden. Am Ende spielte Peter gegen den bis dahin ungeschlagenen Pichler noch einmal groß auf und verwertete seinen dritten Matchball im 4. Satz.
Satz, Spiel und Match gewonnen!! Hut ab vor der Leistung der ganzen Mannschaft und ein Dank an die zahlreichen Fans für die Unterstützung.
Herbert Lichtenberger 2/1; Peter Steininger 2/1; Christoph Aichinger 2/1; Rudi Steininger ½
Doppel 1: Rudi/Christoph 2:3
Doppel 2: Peter/Herbert 3:2
Spielbericht
Eidenberg B : ADM Linz A 8:2
Nicht ganz so dramatisch lief es in der B-Mannschaft ab. Nach der letztwöchigen Niederlage gab es diesmal wieder einen ungefährdeten Sieg für die Pargfrieder Brüder mit Schützbeteiligung. Nur gegen Schöfecker setzte es 2 Niederlagen. Besonders erfreulich ist die Leistung von Karli. Obwohl er fast den ganzen Herbst nicht zum Einsatz kam, merkt man ihm die fehlende Spielpraxis nicht an. Nächste Woche geht es jetzt nach Klaffer und auch hier wollen wir wieder Punkte mit nach Hause nehmen.
Andi Schütz 2/0; Franz Pargfrieder 2/0; Berti Pargfrieder 1/1; Karl Pargfrieder 1/1
Doppel 1: Andi/Franz 3:0
Doppel 2: Karl/Berti 3:1
Spielbericht