Sponsoren

Sektion Tischtennis
Sektionsleiter:
Peter Steininger
Biberauerstraße 1
4201 Eidenberg
Telefon: 0664/803408932
steiningerpeter@aon.at

Aktuelle Kommentare

Tischtennis

Tischtennis – Überraschung bei der Vereinsmeisterschaft

SiegerAm Mittwoch den 15.1.2014 wurden die Tischtennisvereinsmeisterschaften gespielt. So wie bereits in den letzten Jahren war auch heuer die Meisterschaft an Dramatik und Spannung kaum zu überbieten. Die Ausgeglichenheit unserer Spieler sieht man alleine daran, dass es in den letzten 5 Jahren 5 verschiedene Vereinsmeister gab.

Schon in den 2 Vorrundengruppen bekamen die Zuschauer einiges geboten: packende Duelle, überraschende Siege, tieffliegende Schläger, Schimpfwörter und Flüche über „blöde“ Niederlagen. Am Ende stiegen aus der Gruppe A Christoph Aichinger und Franz Pargfrieder in das Halbfinale auf. In der Gruppe B erreichte neben dem souveränen Herbert Lichtenberger (4 Siege) Peter Steininger dank des besseren Satzverhältnisses den Aufstieg ins Halbfinale.

Im ersten Halbfinale ließ Herbert gegen Christoph nichts anbrennen und siegte 3:1. Im 2. Duell schaute es lange nach einem Erfolg für Franz aus. Er führte bereits 2:0, als Peter immer besser ins Spiel kam und die nächsten 2 Sätze für sich entscheiden konnte. Im 5. Satz lag Franz dann 8:3 vorne, aber Peter gab nicht auf und gewann noch mit 12:10.

Im Finale dann eine Wiederholung des Halbfinales. Nach einem 2:0-Rückstand an Sätzen kämpfte sich Peter wieder auf ein 2:2 heran. Im entscheidenden Satz führte Herbert bereits 9:6. Aber Peter drehte den Satz noch um und siegte mit 11:9. Er holte sich durch diesen Erfolg seinen zweiten Vereinsmeistertitel.

Der dritte Platz geht an den letztjährigen Sieger Franz Pargfrieder.

Vorrunde

Platzierungsspiele

Ergebnis

  1. Peter Steininger
  2. Herbert Lichtenberger
  3. Franz Pargfrieder
  4. Christoph Aichinger
  5. Franz Atzmüller
  6. Karl Pargfrieder
  7. Berti Pargfrieder
  8. Rudi Steininger
  9. Klaus Pargfrieder
  10. Matthias Kaiser
Geschrieben am 16.01.2014 um 18:28 von Sektion Tischtennis

Kommentar schreiben: