Sponsoren

Sektion Tischtennis
Sektionsleiter:
Peter Steininger
Biberauerstraße 1
4201 Eidenberg
Telefon: 0664/803408932
steiningerpeter@aon.at

Aktuelle Kommentare

Tischtennis

3. Tischtennismeisterschaftsrunde – wichtiger Sieg der A gegen Tabellennachzügler

Feldkirchen A : Eidenberg A 4 : 8

Ein ganz wichtiges Spiel. Ging es gegen den Aufsteiger aus Feldkirchen doch um die ersten Punkte in dieser Saison. Alle waren hochmotiviert. Rudi wahrscheinlich etwas zu hoch. Bereits in seinem ersten Spiel lieferte er gegen einen vermutlich schwächern Gegner eine Bruchlandung. Mit dieser Niederlage im Bauch konnte er sein Spiel auch in seiner zweiten Partie nie aufziehen und verlor sang und klanglos. Gott sei Dank waren seine Kollegen besser drauf. Besonders Atzi Franz und Herbert sorgten mit ihren Siegen für die positive Überraschung. Als sich Rudi dann im zweiten Doppel mit Christoph durchsetzte, war man endgültig auf der Siegerstraße.
Herbert Lichtenberger 3/0; Franz Atzmüller 2/0; Cristoph Aichinger 2/1; Rudi Steininger 0/2
Doppel 1 : Herbert/Franz 1:3
Doppel 2 : Rudi/Christoph 3:2
Spielbericht

ADM Linz A : Eidenberg B 2 :8
3. Spiel und dritter hoher Sieg. Tabellenführung mit einem Satzverhältnis von 27 : 3. So könnte es weitergehen. Leider werden die Gegner jetzt immer stärker und damit wird uns das Siegen nicht mehr so leicht gemacht.
Das Spiel gegen ADM war eigentlich von Anfang an eine klare Sache. Nur gegen ihre Nr.1 Schöfecker gab es keinen Erfolg. Für Spannung sorgten einzig Franz und Andi im 2. Doppel, als die Gegner einige Male Matchball hatten, aber schlussendlich doch den Kürzeren zogen. Sonst ließen wir uns auch durch das außergewöhnliche Spiellokal (Squashboxen) und die äußerst tiefen Temperaturen nicht aus dem Konzept bringen und lieferten wieder einen klaren Sieg ab.
Franz Pargfrieder 2/0; Andi Schütz 2/0; Peter Steininger 1/1; Berti Pargfrieder 1/1
Doppel 1 : Peter/Berti 3:2
Doppel 2 : Franz/Andi 3:2
Spielbericht

Geschrieben am 19.10.2013 um 19:11 von Sektion Tischtennis

Kommentar schreiben: