Sponsoren

Sektion Tischtennis
Sektionsleiter:
Peter Steininger
Biberauerstraße 1
4201 Eidenberg
Telefon: 0664/803408932
steiningerpeter@aon.at

Aktuelle Kommentare

Tischtennis

2. Tischtennismeisterschaftsrunde – A-Mannschaft verliert hauchdünn das Gemeindederby

Eidenberg A : Geng A 5:8

Nachdem sich letzte Woche die B-Mannschaften im Gemeindederby gegenüber gestanden sind, waren diese Woche die A -Teams dran. Im Gegensatz zur letzten Woche, waren wir hier aber krasser Außenseiter. Um so sensationeller dann der Beginn, als Rudi gegen Johann Wollendorfer als Sieger von der Platte ging. Auch Christoph wollte ihm nicht nachstehen und lieferte sich gegen Rammerstorfer Peter ein heißes Duell. Leider zog er im 5. Satz mit 15:17 den Kürzeren. Das sollte sich rächen. Auch Franz und Herbert konnten jeweils ein Einzel gewinnen. Als dann auch noch das 1. Doppel gewonnen wurde, lag ein Punktegewinn in der Luft. Leider zeigten unsere Spieler auf einmal Nerven und verloren einige Spiele knapp. Am Ende hätte wahrscheinlich ein Sieg mehr für ein Unentschieden gereicht. Toll gespielt aber leider verloren!
Franz Atzmüller 1/1; Herbert Lichtenberger 1/2; Rudi Steininger 1/2; Christoph Aichinger 1/2
Doppel 1 Franz/Herbert : 3:1
Doppel 2: Rudi/Christoph: 1:3
Spielbericht

Eidenberg B : Waldburg B 9:0
Irgendwie wollen heuer unsere Gegner nicht gegen uns spielen. Wie letzte Woche fehlten auch unseren Gästen aus Waldburg ihre 2 Topspieler, die uns auf jeden Fall Schwierigkeiten bereitet hätten. So wurde aus dem Meisterschaftsspiel ein besseres Trainingsspiel. Nur Berti musste gegen Ratzenböck an sein Limit gehen, um im 5. Satz die drohende Niederlage abzuwenden.
Zweites Spiel und zweiter hoher Sieg. Es wird aber nicht so bleiben, denn die Gegner werden in den nächsten Wochen sicher stärker werden.
Peter Steininger 2/0; Berti Pargfrieder 2/0; Franz Pargfrieder 2/0; Andi Schütz 2/0
Doppel 1: Peter/Berti: 3:0
Spielbericht

Geschrieben am 03.10.2013 um 20:21 von Sektion Tischtennis

Kommentar schreiben: