Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Herber Rückschlag: Eidenberg/Geng kassiert 1:3-Pleite

Nach dem überzeugenden Heimsieg gegen Kollerschlag in der Vorwoche wollten Trainer Sepp Pargfrieders Jungs auf fremder Anlage gegen Ulrichsberg diese neu gestartete Siegesserie prolongieren, um Druck auf die Tabellenspitze auszuüben. Doch es sollte alles anders kommen: eine bittere 1:3-Niederlage, eine Gelb-Rote Karte und ein weiterer Eintrag in die nun immer länger werdende Verletztenliste sorgten am Ende des Tages für betrübte Gesichter auf Seiten der Eidenberger.

Vom Start weg entwickelte sich bei sommerlichen Temperaturen eine zerfahrene Partie. Sowohl das aggressive Zweikampfverhalten der Schaubmaier-Elf als auch diskutable Platzverhältnisse waren Gift für das in letzter Zeit so erfolgreiche Kurzpass- und Kombinationsspiel der Liganeulinge. Folgerichtig gelang es zu fast keinem Zeitpunkt der Begegnung, Zugriff auf das Match zu bekommen. Wer den breiten Weg nach Ulrichsberg angetreten hatte, um fußballerische Feinkost zu erleben, tat dies vergebens. Zahlreiche Fouls, welche nicht selten den Grad zur Unsportlichkeit überschritten, unterbrachen den Spielfluss stets. In Minute 26 schoss Christian Brandl nach einem unglücklichen Missverständnis in Eidenbergs Hintermannschaft für sein Team, welches fast ausschließlich sein Heil in hohen Angriffsbällen suchte, ein. Schade, dass nur wenige Augenblicke zuvor Jakob Gruber den größten Sitzer der Gäste ausließ.

Die Negativerlebnisse sollten in der Folge an jenem Nachmittag nicht abreißen: Nachdem Youngstar Philipp Pargfrieder zur Halbzeit mit einer Schulterverletzung ausgetauscht werden musste und Thomas Brandl in Minute 52 auf 2:0 stellte, sah Michael Dumfart nur 15 Minuten nach Seitenwechsel die Ampelkarte. Mit einem Mann weniger und im Angesicht der drohenden Auswärtspleite zeigte das Gästeteam nun endlich Moral. Die Laufarbeit wurde erhöht, man konzentrierte sich wieder auf das Wesentliche und versuchte, im spielerischen Bereich Akzente zu setzen. Konsequenterweise konnte Jakob Gruber, von Sturmkollege Manuel Seifert geschickt in die Tiefe geschickt, auf 2:1 verkürzen (68. Minute). Während Eidenberg/Geng in der Schlussphase der Begegnung noch ausgezeichnete Gelegenheiten vorfand, um wenigstens einen Punkt mit aus Ulrichsberg zu nehmen, war es David Gattringer auf der anderen Seite, der nach einem Kontertor den Deckel zugunsten seines Teams endgültig draufmachte – 3:1-Endstand.

Die Lehren: Die Pargfrieder-Elf hatte allergrößte Probleme mit Ulrichsbergs überaus aggressivem und lauffreudigem Auftreten. Durch unnötige Fouls, Diskussionen und Wortgefechten mit Schiedsrichter und Akteuren des Gegners vergaß man nicht selten, dem Kontrahenten das eigene Spiel aufzuzwingen. Wie Ulrichsbergs Platz ist auch Eidenbergs Verhalten in eben genannten Situationen sanierungsbedürftig. Interessant zu beobachten, ob und vor allem wie die weiteren Ausfälle einiger Leistungsträger in den kommenden Wochen kompensiert werden.

 

Die Reserve: Durch einen hervorragenden 3:1-Auswärtssieg (Torerfolge: Matthias Kaiser, Daniel Kaiser, Philipp Weissengruber) konnte das Team abermals voll punkten und in der Tabelle den Spitzenplatz unmittelbar hinter Ligakrösus Peilstein festigen. Gratulation!

 

Ausblick: Sonntag, 15.9.2013 Heimmatch gegen Schenkenfelden, Anstoßzeiten: 14.00 und 16.00 Uhr.

Bericht: Reiter/Reiter

Geschrieben am 09.09.2013 um 15:17 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Herber Rückschlag: Eidenberg/Geng kassiert 1:3-Pleite”:

  1. Daniel Gahleitner / Union Ulrichsberg, am 10.09.2013 um 10:05:

    Hallo Leute!

    Die Bilder vom Sonntag hat unser Fotograph Günther Pröll auf unsere Facebook-Seite online gestellt:
    https://www.facebook.com/pages/Union-Ulrichsberg/109677842450557?ref=hl

    Sportliche Grüße aus Ulrichsberg!

Kommentar schreiben: