Sponsoren

Sektion Tischtennis
Sektionsleiter:
Peter Steininger
Biberauerstraße 1
4201 Eidenberg
Telefon: 0664/803408932
steiningerpeter@aon.at

Aktuelle Kommentare

Tischtennis

1.Tischtennismeisterschaftsrunde – klarer Sieg der B im Gemeindederby

Ottensheim B : Eidenberg A 8 : 3

Hochmotiviert gingen unsere A-Spieler in das erste Meisterschaftsspiel gegen den übermächtigen Gegner aus Ottensheim. Leider wurde es nichts mit einer Sensation. Rudi und Christoph konnten gegen die Nr. 1 der Gegner  jeweils gewinnen. Leider gelang es nur noch Herbert ein Spiel für sich zu entscheiden. Einige Male war man zwar knapp dran, schließlich setzte sich aber die Routine der Ottensheimer durch. Das ganze ist aber kein Beinbruch die schlagbaren Gegner kommen erst.
Christoph Aichinger 1/1; Rudi Steininger 1/1; Herbert Lichtenberger 1/2; Franz Atzmüller 0/3
Doppel 1 Rudi/Herbert 2:3
Doppel 2 Christoph/Franz 1:3
Spielbericht

Geng B : Eidenberg B 1:8

Nach langer Zeit wieder einmal ein Derby der beiden B-Mannschaften aus unserer Gemeinde. Der Aufsteiger aus der Geng machte es uns aber leicht, da 2 Stammspieler nicht anwesend waren. So wurde ein klarer Sieg nach dem anderen eingefahren. Richtig spannend wurde es erst zum Schluss. Peter lieferte sich mit Rammerstorfer Rudi eine hochklassige und langatmige Schupfpartie. Am Ende gewann Peter als der etwas Glücklichere von Beiden im 5. Satz mit 14:12. Zur selben Zeit verlor Andi gegen Johann Pargfrieder nicht nur die Nerven sondern auch die Partie.
Bereits nächste Woche kommt es zur Revanche, wenn sich eine Klasse höher die beiden A-Mannschaften beim Derby in Eidenberg gegenüber stehen.
Berti Pargfrieder 2/0, Franz Pargfrieder 2/0; Peter Steininger 2/0; Andi Schütz 1/1′
Doppel 1 Peter/berti 3/0
Spielbericht

Geschrieben am 28.09.2013 um 18:59 von Sektion Tischtennis

Kommentar schreiben: