Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

4:2 – Traumtore bringen wichtigen Sieg

drei Schützen - vier Tore (Benji, Jaxi, Mani)Eine zugegeben harte Woche liegt hinter unserem Team: Es galt, das Horrorspiel in Hellmonsödt und die Hiobsbotschaften der beiden Verletzungen von Chrisi Seifert und Lukas Neundlinger zu verdauen. Beim Heimmatch gegen Kollerschlag am Freitag bestand deshalb das Ziel darin, die schwerwiegenden Ausfälle zu kompensieren und fußballerisch wieder auf Touren zu kommen.

 

 

 

Dank unseres breiten Kaders und der Vielseitigkeit aller Akteure konnte Coach Pargfrieder eine schlagkräftige Truppe aufs Feld schicken. Und was diese in den ersten 60 Minuten abzog, war ganz großer Sport, eine Demonstration der extrem feinen Sorte, ein Festival an coolen Kombinationen und traumhaften Toren. Das 1:0 erzielte der lauffreudige Manuel Seifert nach perfektem Zuspiel seines kongenialen Partners Jakob Gruber, für den zweiten Treffer sorgte Flügelflitzer Benjamin Gruber, der nach schönem Pass von Benjamin Reiter die Kugel sicher versenkte. Die Gäste wurden in dieser Phase völlig überrannt – es ging ausschließlich in eine Richtung. Kurz nach der Pause der nächste Paukenschlag für Kollerschlag: Ein Weitschuss von Benjamin Gruber landete nach einer sehenswerten Flugbahn exakt im Torwinkel – unglaublich genial. Im Vergleich zur Vorwoche war das Spiel von Eidenberg/Geng druckvoller und dynamischer, homogener und harmonischer, ja einfach lockerer und lustiger. In Minute 60 entwischte Manuel Seifert der gegnerischen Defensive, brachte den Ball bilderbuchmäßig zur Mitte und Goalgetter Jakob Gruber vollendete zum 4:0. Und nun sei uns ein kleiner (nicht ganz ernst gemeinter) Seitenhieb gegen unsere tollen und treuen Fans gestattet: Just in dem Moment, in dem sie den Grund für die Vorverlegung des Spiels (von Sonntag auf Freitag) in ihren Sprechgesang einbauten, wurde Kollerschlag zum Leben erweckt. Nach „Tractor-Pulling, Tractor-Pulling, he, he“, haben Patrick und Martin Wöss Lunte gerochen und durch einen Doppelschlag innerhalb von nur 60 Sekunden die Feierlaune des heimischen Publikums abrupt beendet. Plötzlich stand es „nur“ noch 4:2 – einige Nerven begannen zu flattern. Obwohl Souveränität und Abgezocktheit in den letzten 20 Minuten nur noch selten zu sehen waren, reichte der Vorsprung und das zweite Heimspiel konnte nach vier sehenswerten Treffern, die sich alle eine Nominierung zur Wahl „Tor des Monats“ verdient haben, gewonnen werden. Bravo, Burschen!

 

Die Reserve bleibt in dieser Saison ungeschlagen. Nach dem Heimsieg gegen Aigen-Schlägl und dem Remis in Hellmonsödt gelang gegen Kollerschlag ein verdienter 2:1-Erfolg. Die Tore steuerten Georg Reiter und Andi Köppl bei. Hätte man die eine oder andere Gelegenheit effektiver genutzt, wäre durchaus ein höherer Sieg drinnen gewesen. Sei´s drum, drei Punkte sind in der Tasche und sowohl Reserve als auch Kampfmannschaft fahren bestens gerüstet, mit getanktem Selbstvertrauen und der nötigen Bescheidenheit zum Auswärtsspiel nach Ulrichsberg. Anstoß ist am Sonntag, 8.9., um 14.00 und 16.00 Uhr.

 

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Mara Mittermayr

 

Geschrieben am 31.08.2013 um 14:39 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “4:2 – Traumtore bringen wichtigen Sieg”:

  1. kollerschläger, am 03.09.2013 um 10:25:

    man sieht sich 2014 in kollerschlag. da gibt es dan die revange für uns.

Kommentar schreiben: