Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

4:0 – Eidenberg/Geng stellt sich in der 1. Klasse Nord vor

29 da tut sich was - danke, FansZum Auftakt der Spielzeit 2013/14 empfing man auf eigener Anlage die Truppe aus Aigen-Schlägl. Der Tabellensechste der Vorsaison war aber keinesfalls gewillt, den Liganeulingen aus Eidenberg/Geng Willkommensgeschenke zu verteilen. Nach rassigen und intensiven 90 Minuten (gesponsert von Fa. einDruck) zog die Mujkanovic-Elf klar den Kürzeren und trug sich in die mittlerweile lange Liste derjenigen ein, welche saisonübergreifend gegen die Heimischen punktelos blieben.

Von Vorschusslorbeeren und angeblicher Favoritenstellung nichts wissen wollend gingen Trainer Sepp Pargfrieders Jungs fokussiert in eine Partie, in welcher es einzig und allein darum ging, das eigene dominante Spiel aufzuziehen und einen erfolgreichen Einstand zu feiern. Leichter gesagt als getan. Vom Start weg trotzten beide Teams den tropischen Temperaturen. Aigen-Schlägl wusste vor allem in der Anfangsphase der Begegnung mit für die 1. Klasse Nord typischen Charaktereigenschaften zu überzeugen: Durch Aggressivität, Lauffreude und Zweikampfhärte gelang es, dem heimischen Kurzpass- und Kombinationsspiel die Stirn zu bieten. Bereits nach wenigen Minuten hätte das Match einen anderen Verlauf genommen, hätte Gästekapitän Löfler im glänzend aufgelegten Schlussmann Aichinger nicht seinen Meister gefunden. Ab diesem Zeitpunkt ereigneten sich die Highlights der Partie zur Freude der überaus zahlreich erschienen heimischen Anhänger dann aber fast ausschließlich in des Gegners Hälfte. Minute 29: Nach einer sehenswerten Kombination im Mittelfeld wurde Sturmspitze Gruber steil geschickt, welcher nur durch unfaire Mittel im Strafraum gestoppt werden konnte. Seifert C. erwies sich an jenem Nachmittag als der kaltschnäuzigere der beiden Spielführer und verwandelte sicher vom Punkt.

In Halbzeit zwei mussten die Aigener ihrem einsatzfreudigen und aufopferungsvollen Auftreten des ersten Durchgangs Tribut zollen. Mit zunehmender Dauer des Matches gewannen die Hausherren immer mehr an Dominanz und ließen dem Kontrahenten kaum mehr Luft zum Atmen. Folgerichtig stellte Youngstar Pargfrieder nur einen Tag nach dem Geburtstag seines Traineronkels mit seinem ersten Pflichtspieltor per Kopf auf 2:0 – Familie Pargfrieder in Feierlaune! Die Gegenwehr der zu diesem Zeitpunkt völlig überforderten Gäste war endgültig gebrochen. Logisch, dass Eidenbergs Topscorer der letzten Saison nun die Chance witterte, gleich am ersten Spieltag für Bewegung auf seinem Trefferkonto zu sorgen: Mit zwei spektakulären Toren sorgte Gruber J. für den auch in der Höhe verdienten 4:0-Endstand.

 

Die Lehren: Eidenberg/Geng zeigte ein überdurchschnittlich starkes Match. Sehenswertes Kombinationsspiel gepaart mit der nötigen Aggressivität und Einsatzfreude waren die entscheidenden Komponenten, um in beeindruckender Art und Weise sofort wieder in die Erfolgsspur zu finden.

 

Auch die Reserve lieferte ihren Beitrag zu einem rundum gelungenen Sonntag. Durch wunderschöne Treffer von Wollendorfer, Danner und dem dreifachen Köck wurde der Gegner in die Schranken gewiesen (5:0). Keiner der Schlussmänner Aichinger und Pfleger musste an diesem Nachmittag hinter sich greifen. Gesamtscore: 9:0. EinDrucksvoll!

 

Ausblick: Sonntag 25.08., 15.00 und 17.00 Uhr Auswärtsmatch gegen Hellmonsödt

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Samuel Haider 

Geschrieben am 19.08.2013 um 16:12 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: