Sponsoren

Aktuelle Kommentare

Der Verein

Monatsspecial: Alles zum Allroundcup

Familienwertung: nur glückliche Gesichter In unserer neuen Rubrik gilt es, am Ende eines jeden Monats großartige Leistungen hervorzuheben, spannende Interviews zu führen, Experten zu Wort kommen zu lassen, Athleten zu porträtieren und Sportevents aus einer besonderen Perspektive zu betrachten. Dieses Mal liefert das Monatsspecial alle Infos, Ergebnisse und Fotos zum ersten Eidenberger Allroundcup.

 

Seit Samstag stehen sie fest, die besten Allrounder Eidenbergs, jene Sportler, die mit Eisstock, Ski, Pfeil und Bogen, Mountainbike und Laufhindernissen am allerbesten umgehen können. Nach fünf spannenden Bewerben und regen Teilnahmen bei ebendiesen konnte bei der Abschlussveranstaltung ein positives Fazit gezogen werden. Der Allroundcup war eine optimale Mischung aus Sport und Spaß, aus Leistung bringen und lustig sein, aus Gas geben und Gaudi haben.

Begonnen hat alles im Jänner, als beim Lattlschießen Maß und Ziel gefragt waren. Wenige Wochen später galt es, bei den Schimeisterschaften die schnellste Linie zu erwischen und beim legendären Indiathlon ins Schwarze zu treffen. Im Mai wurde dann beim Alm Radler gestrampelt, was das Zeug hielt, und am Samstag schließlich durch einen Zick-Zack-Kurs um die Wette gesprintet. Das Allroundcuprace war der fünfte und letzte Bewerb des neu ins Leben gerufenen Cups. Beim Abschlussevent wurden die Gesamtsieger der einzelnen Altersklassen sowie die Gewinner der Team- und Familienwertung auf das Podest gebeten. Alle Sportler, die bei mindestens drei Bewerben am Start waren, erhielten ein eigens kreiertes T-Shirt. Die Fotogalerie zeigt die besten Bilder der fünf Veranstaltungen.

 

Damit ist der erste Eidenberger Allroundcup Geschichte. Applaus, Applaus für eine Idee, die unzählige Sportfreunde anlockte, und ein Kompliment an die Organisatoren Renate Steininger, Alex Koll, Andi Köppl, Claus Neubauer und Erwin Peil.

 

Auswertung Eidenberger Allroundcup

Auswertung Eidenberger Allroundcup Familienwertung

Auswertung Eidenberger Allroundcup Teamwertung

 

Kennzahlen AllroundCup 2012-13

 

Geschrieben am 02.07.2013 um 15:35 von Sportunion Eidenberg

2 Kommentare zu “Monatsspecial: Alles zum Allroundcup”:

  1. Linda, am 03.07.2013 um 12:21:

    Eine kurze Frage, habt ihr nicht ein paar Teams vergessen? Lg Linda

  2. obmann-stv, am 04.07.2013 um 11:36:

    Hallo Linda,

    von den genannten Teams wurden alle in die Wertung aufgenommen.
    Da es aber einige Teams gab, bei denen nicht alle Teilnehmer die „Mindestanforderungen“ (mindestens drei Teilnahmen) erfüllt haben, fielen diese leider aus der Wertung.

Kommentar schreiben: