Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Es ist so weit!

Am Sonntag hat das Warten ein Ende: Auf diversen Plätzen des Landes rollt das Leder wieder. Der Fußball erwacht nun endgültig aus dem Winterschlaf. Auch die Eidenberger Kicker sind mittlerweile heilfroh, endlich mal wieder Natur- statt Kunstrasen unter den Füßen zu spüren. Nach einer insgesamt zufriedenstellenden Vorbereitung, in welcher man in zahlreichen Aufbaumatches die Abstimmung untereinander verbesserte, geht es ab Sonntag in Wilhering endlich wieder um Zählbares. „Festspiele statt Testspiele“ lautet das Motto.

War man in der Vergangenheit meist vom Verletzungsteufel verschont geblieben, muss das Trainergespann zum Auftakt der Rückrunde bedauernswerterweise zwei Ausfälle vermelden. Während Kapitän Seifert aufgrund einer Gelbsperre kurzfristig fehlt, steht der an der Schulter verletzte Mittelfeldkämpfer Rois dem Team langfristig nicht zur Verfügung. Zwei Aspekte, welche aber dem mittelfristig eingeplanten Erfolg keinen Abbruch tun sollen.

In einer Liga, in welcher jeder jeden schlagen kann, dürfen sich Fans, Funktionäre, Trainer und Akteure auf einen heißen Kampf um den angestrebten zweiten Tabellenplatz einstellen. Wer also Teil des Projekts „Relegationsplatz“ sein will, soll sich am besten gleich am Sonntag um 13.30 Uhr am Wilheringer Sportplatz einfinden, um zuerst die Reserve und zwei Stunden später die Kampfmannschaft tatkräftig zu unterstützen.

 

Geschrieben am 20.03.2013 um 23:32 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: