Sponsoren

Sektion Tischtennis
Sektionsleiter:
Peter Steininger
Biberauerstraße 1
4201 Eidenberg
Telefon: 0664/803408932
steiningerpeter@aon.at

Aktuelle Kommentare

Tischtennis

11. Tischtennismeisterschaftsrunde – Wichtiger Sieg für die A-Mannschaft

ASKÖ Traun D : Eidenberg A 4:8
Eine ganz wichtige Partie – war der Gegner aus Traun in der Tabelle doch hinter uns. Um so härter traf uns der Spieltermin mit dem 7. Dezember. Christoph und Franz Pargfrieder hatten an diesem Tag nämlich ihre Firmenweihnachtsfeiern und standen nicht zur Verfügung. Da es wirklich um viel ging, rückten Herbert und Berti aus der „B“ nach und verstärkten unser A-Team. Und die Rechnung sollte voll aufgehen. Besonders der bereits seit einem Monat in Hochform spielende Herbert, sorgte mit 3 Siegen und seinem Erfolg im Doppel für Furore. Aber auch Rudi, der die Nr. 1 der Trauner niederrang, ließ nichts anbrennen. Routiner Berti holte sich auch noch seinen Sieg, trotz eines bereits aussichtslosen Rückstandes mit 0:2 an Sätzen. Auch das Geburtstagskind Atzmüller Franz spielte eine tadellose Partie und steuerte einen Sieg im Einzel und im Doppel bei.

Herbert Lichtenberg 3/0; Rudi Steininger 2/1; Berti Pargfrieder 1/1; Franz Atzmüller 1/2
Doppel Herbert/Atz. Franz 3:1 —Spielbericht 

Fazit des Herbstdurchganges:

Vor der Meisterschaft haben wir überlegt, ob wir uns die Bezirksliga überhaupt antuen sollen. Jetzt am Ende des Herbstdurchganges stehen wir am 9. Tabellenplatz und haben 3 Mannschaften hinter uns gelassen. Dies ist wirklich eine tolle Leistung und jetzt heißt es im Frühling weiter Gas geben, damit der Abstieg kein Thema ist
Tabelle

Einzelrangliste

DSG/Union Walding A : Eidenberg B 8:1
Da Herbert und Berti in der A spielen mussten rutschten Pargfrieder Karl und Pargfrieder Klaus in die B-nach. Gleichzeitig wollten die Waldinger gegen uns unbedingt gewinnen und stellten eine starke Mannschaft auf. So war die hohe Niederlage nicht verwunderlich.
Peter Steininger 1/1; Andi Schütz 2/0; Karli Pargfrieder 2/0; Klaus Pargfrieder 2/0
Doppel Peter/Andi 0:3 —Spielbericht 

Fazit des Herbstdurchgang

Auch in der B waren wir etwas skeptisch, wo wir in der Tabelle stehen werden. Am Ende ist es der hervorragende 4. Platz, nur 3 Punkte vom 2. getrennt. Wie in der A, haben wir uns auch in der B gewaltig gesteigert und sind auf dem besten Weg einen Spitzenplatz abzuliefern.
Tabelle 

Einzelrangliste


Geschrieben am 08.12.2012 um 14:23 von Sektion Tischtennis

Kommentar schreiben: