Damen feiern Kantersieg vor eigenem Publikum
Die Eidenberger Damenmannschaft gewann am 12. Mai 2012 Zuhause gegen die favorisierten Damen aus Schweinbach überraschend deutlich mit 4:0 und konnte damit nach 2 Unentschieden und 3 Niederlagen den ersten Sieg in der Rückrunde feiern.
Das Trainerduo Kaiser – Rois konnte in diesem Spiel bis auf die langzeitverletzte Lisa und die angeschlagene Aline aus dem Vollen schöpfen. Im Gegensatz zur Niederlage in der Vorwoche änderte man die Aufstellung auf einigen Positionen. Kapitänin Renate war wieder mit an Board und übernahm ihre Rolle als Libero, dafür rückte Meli auf ihre geliebte Position vor der Abwehr, Elke wurde vom Angriff ins rechte Mittelfeld zurückgezogen und im Sturm begann man mit dem gefürchteten und pfeilschnellen Pargfrieder-Duo Linda und Simone.
All diese Umstellungen sollten sich im Laufe des Spiels bezahlt machen, aber jetzt alles der Reihe nach.
Bei strömenden Regen und schwierigen Platzverhältnissen pfiff Schiedsrichter Kaiser das Spiel pünktlich um 13:30 an, zu diesem Zeitpunkt wusste noch keiner, dass dies ein legendärer Nachmittag werden würde.
Gleich zu Beginn übernahm das Heimteam die Kontrolle über das Spiel und konnte auch gleich einige gute Aktionen über die Außenbahnen starten, doch die Flanken fanden zunächst keine Abnehmerin.
12 Minuten waren gespielt als die Heimmannschaft zum ersten Mal jubeln durfte. Neuzugang Gabi flankte von der rechten Seite zur Mitte und unter kräftiger Mithilfe der gegnerischen Torfrau fand der Ball den Weg in das Tor – 1:0.
Der Führungstreffer war zwar etwas glücklich, doch aufgrund des bisherigen Spielverlaufs hochverdient. Kurz nach dem Führungstreffer fand die Kapitänin der Gäste, nach einer Unachtsamkeit in Eidenbergs Defensive, eine gute Einschussmöglichkeit vor, doch ihr Schuss fiel zu zentral aus und Torfrau Edith hatte keine Probleme den Ball zu halten.
Dies blieb aber die einzig nennenswerte Offensivaktion der Gäste in Hälfte 1, den danach ging es wieder in die andere Richtung. Nur wenige Momente später wurde ein Schuss von Spielmacherin Babsi abgefälscht und ging nur knapp am langen Eck vorbei.
Die Eidenbergerinnen kamen vorallem über die Flügelflitzerinnen Elke und Lisi, die einige Male ihre Gegenspielerinnen schwindelig spielten, immer wieder sehr gefährlich vor das Tor, doch der zählbare Erfolg sollte zunächst ausbleiben und so ging es mit einer knappen, aber hochverdienten 1:0 Führung in die Kabinen.
In der Kabine herrschte großer Optimismus und keine der 16 Akteurinnen, schon gar nicht die Trainer hatten an diesem Tag das Gefühl, dass hier noch etwas schiefgehen könnte. Den Beweis traten sie in Hälfte 2 an.
Die ersten 5 Minuten in der 2. Halbzeit hatte die Defensive rund um Renate, Anita, Lisa und Meli ein wenig Probleme wieder Kontrolle ins Spiel zu bringen, doch dies sollte auch die einzige kurze Schwächephase in diesem Spiel bleiben.
In der 52. Minute hatte dann die Jüngere, der beiden Pargfrieder Schwestern, ihren großen Auftritt. Nach einem sensationellen Sololauf traf Simone ins lange Eck zur 2:0 Führung.
Kurz danach kamen noch einmal die Gäste gefährlich vor das Heimtor, einen Eckball lenkte Torfrau Edith an die Stange, von dort sprang er wieder direkt vor das Tor, wo sie sich auf das Leder schmiss und die Situation bereinigte.
Nur 8 Minuten nach dem Tor ihrer Schwester setzte sich Linda im gegnerischen Strafraum energisch durch und versenkte den Ball im Stile einer echten Torjägerin seelenruhig im Netz – 3:0.
Die Mädels hatten noch immer nicht genug und es rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Gäste zu. In Minute 68 war es wieder Gabi, die auf 4:0 erhöhte. Eine ihrer gefürchteten Flanken ging an Freund und Feind vorbei und fand den Weg ins gegnerische Gehäuse.
Danach erspielten sich die Mädels noch einige gute Möglichkeiten und mit ein wenig mehr Konsequenz im Abschluss, hätte der Sieg noch deutlich höher ausfallen können, doch es blieb bei dem in dieser Höhe absolut verdienten Sieg.
Die Mädels haben nach der Niederlage in der Vorwoche gegen die SPG Oedt/ Pucking die richtige Reaktion gezeigt und damit weiterhin ihren Aufwärtstrend bestätigt.
Gratulation an die gesamte Mannschaft zu dieser sensationellen Leistung und den wunderschönen Toren.
Das nächste Spiel findet am Samstag, den 19. Mai 2012 auswärts gegen die SPG Schiedlberg/ Kematen statt.
Anstoß: 15:00 Uhr
Super geschrieben klinsi :)
So müssen wir weiter machen Mädels :)