Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Souveräner Heimerfolg, dank starker zweiter Halbzeit!

Am 01.10.2010 fand das Heimspiel unserer Damenmannschaft gegen die Damen aus St. Peter statt. Aufgrund der letzten Erfolge gingen sie sehr selbstbewusst in dieses Spiel und wollten unbedingt gewinnen.
Um 18.00 erfolgte der Anpfiff von Schiedsrichter Benjamin Reiter und schon mit dem ersten gelungenen Angriff in Minute 5 ging man 1:0 in Führung, nach einer Flanke von Simone Pargfrieder verwertete Johanna Kaiser.
Es dauerte weitere 15 Minuten bis zum nächsten guten Angriff über die rechte Seite, diesmal vergab Johanna Kaiser nach einem Stanglpass von Aline Ruschitzka. Dies war zugleich der letzte gute Angriff der Heimmannschaft in Hälfte 1, denn danach geriet man immer mehr unter Druck. In Minute 21 tauchte die gegnerische Mannschaft zum ersten Mal gefährlich vor unserer Torfrau Edith Grünbacher auf, doch die Stürmerin vergab alleinstehend vor dem Tor.
In der 29. Minute wurden die Angriffsbemühungen der Gegnerinnen belohnt, nach einem Freistoß bekam die Eidenberger Hintermannschaft, den Ball nicht hinaus und nach einem Stangler musste die Stürmerin den Ball aus einem Meter nur noch über die Linie drücken.
Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit stand unsere Mannschaft gewaltig unter Druck, aber die Defensive, rund um Abwehrchefin Anita Haas rettete das 1:1 in die Pause.
In der Pause wurde die Mannschaft vom Trainerteam wachgerüttelt und an ein paar Positionen verändert. Die Umstellungen sollten sich gleich positiv bemerkbar machen. Es dauerte ganze 2 Minuten in Hälfte 2 bis zum 2:1 Führungstreffer, durch die an diesem Abend überragende Spielerin Simone Pargfrieder, nach einem Alleingang über die rechte Seite verwertete sie eiskalt. Danach ging es Schlag auf Schlag und weitere 5 Minuten später fiel das 3:1 durch Aline Ruschitzka, die einen Stanglpass, der abermals von Simone Pargfrieder kam, im Tor unterbrachte. Nach weiteren Großchancen durch Aline Ruschitzka, Sandra Neundlinger und Simone Pargfrieder, war es abermals Aline Ruschitzka, die mit ihrem 2ten Tor in Minute 61 auf 4:1 erhöhte. 10 Minuten vor Spielende traf Marlene Rois zum 5:1, nach Pass von Tamara Mair ließ sie ihre Gegenspielerin aussteigen und traf trocken ins lange Eck. Die gegnerische Mannschaft wurde regelrecht eingeschnürrt und so kam auch die rechte Verteidigerin Barbara Aichinger zu einem Treffer. Ihre Flanke wurde länger und länger und ging über die Torfrau ins lange Eck. Den Schlusspunkt zum 7:1 setzte Tamara Mair, die bei einem Schuss von Johanna Kaiser, den die Torfrau nicht festhalten konnte abstaubte.

Gratulation der Mannschaft zum Sieg und vorallem zu der ganz starken Leistung in der zweiten Halbzeit!!

Geschrieben am 02.10.2010 um 14:12 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Souveräner Heimerfolg, dank starker zweiter Halbzeit!”:

  1. fussball, am 04.10.2010 um 21:04:

    Man sieht von Spiel zu Spiel, dass die Mannschaft Fortschritte macht und mit Ehrgeiz bei der Sache ist. Nur weiter so!

Kommentar schreiben: