Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Hart verdientes Remis

Gegen den drittletzten Oedt ging es für unsere Kampfmannschaft um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Nach den Ausfällen im Derby gegen Gramastetten konnten wir (fast) wieder aus dem Vollen schöpfen und waren zuversichtlich, einen Heimsieg erringen zu können. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Die Gäste kauften uns gleich in den Anfangsminuten die Schneid ab, als sie neben einem Kopfball an die Latte und einem Stangenschuss in Minute 11 durch Christopher Reiter 1:0 in Führung gingen. Danach bekamen wir die Partie etwas besser in den Griff, konnten jedoch keine unserer Chancen nutzen. Die beste Ausgleichschance hatten wir durch einen Foulelfmeter kurz vor der Pause, den jedoch Spielertrainer Andreas Köppl nicht verwerten konnte.

Nach der Pause konnten wir zwar das Tempo erhöhen, waren aber vom Ausgleich weit entfernt. Erst als die Nowotny-Elf in der 86. Minute Pascal Katteneder durch gelb-rot verlor war in unseren Reihen wieder so etwas wie Kampfgeist spürbar. Nur eine Minute später verloren die Oedter den erst in der 80. Minute eingewechselten Sedad Karagülle, der die rote Karte wegen Beleidigung erhielt. Spätestens jetzt war die Stimmung am Kochen.

In den Schlussminuten warfen wir noch einmal alles nach vorne. In der Überspielzeit erzielte der eingewechselte Jürgen Hartl aus einem Konter den Ausgleich. Die Spieler und Betreuer der Gäste sahen ihn dabei jedoch im Abseits, was zu einigen Tumulten auch nach dem Schlusspfiff sorgte.

Nächste Runde müssen wir den schweren Gang nach Allhaming antreten. Wir bitten euch jetzt schon um zahlreiche Unterstützung.

Geschrieben am 07.09.2009 um 8:53 von Claus Neubauer

Kommentar schreiben: