Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Bernhard Kaiser
Kirchenweg 17
4201 Eidenberg
Tel: 0676/6055000
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Trainingslager in Niederösterreich

5312a0a0-f6e9-4b38-b26e-7d77d7ae9ed4Sonntag, 10:30 Uhr, Kunstrasenplatz in Melk: Mit einem launigen Elfmeterschießen wird das intensive Trainingscamp beendet. Nach vier abwechslungsreichen Tagen mit insgesamt sieben Einheiten und einem Testspiel darf gelacht und Bilanz gezogen werden. Das Betreuerteam zeigt sich zufrieden mit dem Ablauf des Aufenthalts und dem Engagement der 31 mitgereisten Kaderspieler. Trotz schwerer Beine und beanspruchter Muskulatur überwiegt im Team Lockerheit und Heiterkeit. Es herrscht Freude darüber, dass es gelungen ist, die guten Bedingungen perfekt zu nutzen.

 

Übungen mit Ball, Torabschlüsse, Schnelligkeitstrainings und Spielformen standen wie angekündigt im Mittelpunkt. Die Tatsache, dass das Match gegen die U23 des SC Melk knapp mit 2:3 verloren wurde, tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Wir können aus diesem Auftritt wichtige Lehren ziehen. Das Programm vor und nach den Einheiten war vielfältig: Es gab leckeres Essen, Erfrischung im Kältebecken, Entspannung in der Sauna, Regenerationsmöglichkeiten bei der Massage, Spaß beim Lösen und Präsentieren von Teamaufgaben sowie wichtige Infos bei der Mannschaftsbesprechung.

 

Das Fazit ist berechtigt: Wir haben uns in Melk weiterentwickelt – technisch, taktisch, athletisch und mental. Die Highlights des Camps werden wir in Form einer Fotogalerie im Laufe dieser Woche hier auf der Homepage veröffentlichen.

 

Danke an alle Beteiligten für die ausgezeichnete Organisation des diesjährigen Trainingslagers!

 

Geschrieben am 26.02.2019 um 11:23 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Trainingslager in Niederösterreich”:

  1. Ernesto, am 01.03.2019 um 15:59:

    wir sind schon neugierig und freuen uns auf die ersten Begegnungen

Kommentar schreiben: