Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Bernhard Kaiser
Kirchenweg 17
4201 Eidenberg
Tel: 0676/6055000
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen: Rückblick auf ein tolles Trainingslager

8fb8d2b6-6e8f-45a2-95b5-eca1fb59c200Traumhaftes Wetter, guter Kunstrasen, schöne Unterkunft, bestens gelaunte Spielerinnen und ein erfahrenes vierköpfiges Trainerteam sorgten für ein mehr als gelungenes Trainingswochenende in Neuhofen an der Ybbs. Neben einem Testspiel und vier Einheiten standen auch Teambuildingspiele auf dem Programm, welche den guten Teamgeist weiter stärkten.

 

Nach der Anreise und dem Check-In eröffnete der Test gegen das heimische Team aus Neuhofen das sportliche Wochenende. Auch wenn man das Spiel mit 0:3 verlor, zeigte man einige gute Ansätze an denen es in den nächsten Wochen zu arbeiten gilt. In den vier Einheiten stand die Arbeit mit dem runden Leder ganz klar im Vordergrund. Spielformen, Passübungen und Torabschlüsse sorgten für ausreichend Abwechslung. Der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz und fand seinen Höhepunkt beim Teambuildingabend. Zuerst mussten vier Teams in verschiedenen Spielen ihr Wissen und Geschick unter Beweis stellen. Zum Abschluss gab es den großen Showdown “Toastbrot & Reiswaffeln-Wettessen” zwischen allen Mannschaften.

Im letzten Training durfte natürlich ein Abschlussmatch nicht fehlen. Alle Akteurinnen hauten noch einmal alles raus und sorgten für eine intensive und spannende Begegnung. Sehr erfreulich ist die Tatsache, dass man ohne gröbere Verletzung die Heimreise antreten konnte.
Ein großer Dank gilt natürlich Tomi und Pippo für ihre Unterstützung und allen, die ihren Teil zu einem sehr schönen Wochenende beigetragen haben.

Einen langen verletzungsbedingten Ausfall hat das Team trotzdem zu beklagen. Bianca Köcher, die seit Herbst mit der Mannschaft trainiert hatte, riss sich eine Woche vor dem Camp das Kreuzband und wird leider lange Zeit ausfallen. Wir wünschen ihr auf diesem Wege gute Besserung.

 

Bis zum Rückrundenauftakt stehen neben den Trainings noch drei Testspiele auf dem Programm.

 

Hier die besten Bilder…

 

Geschrieben am 20.02.2019 um 10:59 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: