Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Tolles Camp in Güssing

09 Mannschaftsbild (Burg Güssing im Hintergrund)Ein besonderes Wochenende liegt hinter unseren Seniorenkickern. Beim Trainingslager im burgenländischen Güssing wurde bei besten Bedingungen geschwitzt und gescherzt. Ein Teilnehmer blickt auf die intensiven und lustigen Tage zurück:

 

Freitag, 13.05.2016:

Um 13:00 Uhr starten wir in Eidenberg und erreichen nach über sechs Stunden, einigen Staus sowie einer Totalsperre auf der A1 unser Quartier in Güssing. Bevor es zum Abendessen geht, steht noch ein Hupperl auf dem Programm. Am Abend liefern wir uns einige Billard-Duelle und besuchen im Anschluss das Zeltfest vom Sportverein Güssing.

 

Samstag, 14.05.2016:

Vormittag, 10:00 Uhr, Training, perfektes Wetter für tolle Einheiten. Wir absolvieren einige Passübungen und zum Abschluss des Vormittagstrainings gab es natürlich wieder ein Hupperl. Nach dem Mittagessen geht es um 14:00 Uhr weiter mit der Nachmittagseinheit. Bei Sonnenschein und knapp über 20 Grad feilen wir an unserer Technik und dürfen bei einer Torschussübung unser Können unter Beweis stellen. Zum Abschluss – natürlich wieder ein Hupperl. Nach einem sehr lustigen und kräfteraubenden Training ist auch der Abend äußerst abwechslungsreich: Deutsche Bundesliga gucken, essen, herzln, witzige Gespräche und ein erneuter Besuch des Zeltfests in Güssing, bei dem an diesem Tag eine Ö3-Disco stattfindet. Natürlich wird auch das Autodrom ausprobiert.

 

Sonntag, 15.05.2016:

Bei der Abschlusseinheit dürfen wir uns an zahlreichen koordinativen Übungen und einigen Sprintläufen versuchen. Im Anschluss steht noch ein langes Abschlussmatch auf dem Trainingsplan. Nach dem Mittagessen treten wir um 13:00 Uhr die Heimreise an.

 

Resümee:

Ein sportlich sehr hochwertiges und gesellschaftlich unglaublich lustiges Wochenende ging leider viel zu schnell vorbei. Das ganze Team zeigte tollen Zusammenhalt und alle sprachen sich dafür aus, bald wieder ein Trainingslager abzuhalten. Vielen Dank an Peter Knollmayr, Ernst Schmidinger und alle anderen Akteure, die einen Beitrag zu diesem Camp geleistet haben!

 

 

Fotos: Güni Matischek, Andi Köppl

 

 

 

Geschrieben am 18.05.2016 um 15:10 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: