Empfindliche Heimniederlage gegen Herzogsdorf
Nach zuletzt zwei Remis am Stück setzte Union Eidenberg/Geng am vergangenen Freitagabend alles daran, bei Flutlicht wieder für richtig Bewegung auf dem Punktekonto zu sorgen. Dieses Vorhaben scheiterte aber. Schlussendlich setzte es gegen Herzogsdorf/Neußerling die vierte Saisonniederlage – eine, die richtig wehtat.
Unsere Mannschaft zeigte über weite Strecken eine ansprechende Leistung, ließ den Ball gefällig durch die eigenen Reihen zirkulieren und kreierte immer wieder aussichtsreiche Chancen. Dass man den Rasen schlussendlich doch als Verlierer verlassen musste, hatte Gründe. In den spielentscheidenden Situationen präsentierte sich der Kontrahent viel cleverer, abgezockter. Zudem legte er die Durchschlagskraft im letzten Drittel an den Tag, welche wir schmerzhaft vermissen ließen. Ein richtig effizient und zielstrebig über die Flügel agierender Gast kam somit zu drei Toren in den Minuten 39, 51 und 60. Wir konnten in der 71. Minute nur noch auf 1:3 verkürzen (Torschütze: Jakob Matischek).
Juniors erneut erfolgreich
Die Formkurve unserer Juniors zeigt indes weiter nach oben. Gegen Herzogsdorf/Neußerling holte man den zweiten Sieg in Serie (3:1). Torschützen: Christoph Aichinger (2) und Matthias Kaiser
Danke an den Spielsponsor
Die Begegnungen am Freitag wurden von Elektro Karl präsentiert. Herzlichen Dank für das Matchsponsoring und die bereits seit vielen Jahren bestehende Kooperation.
Ausblick
Am Sonntag sind unsere Teams wieder im Einsatz, wenn es auswärts gegen Feldkirchen/D. geht. Anstoßzeiten: 12:15 bzw. 14:30 Uhr.