Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Bittere Niederlage in Sarleinsbach

Nach einer intensiven Woche, in welcher der Fokus auf der Aufarbeitung der 1:4-Pleite gegen die Union St. Veit/M. und dem Ziehen der richtigen Schlüsse aus derselben gelegen war, musste die Union Eidenberg/Geng am gestrigen Sonntag die Reise nach Sarleinsbach antreten. Schlussendlich gab es aber auch dort nichts zu holen, wenngleich man auf die gezeigte Leistung – zumindest phasenweise – aufbauen kann.

 

Gute erste halbe Stunde

Eidenberg/Geng begann stark und verstand es insbesondere zu Beginn des Duells, das Zentrum zu verdichten und den Gegner konsequent zu pressen. Logische Folge jener Verhaltensweise: Man brach den Rhythmus des Kontrahenten stetig und eroberte immer wieder den Ball in Tornähe gegen einen zu diesen Zeitpunkten unsortierten Konkurrenten. In den Minuten 2 und 27 belohnte man sich für einen bis dato richtig zufriedenstellenden Auftritt mit zwei Treffern. Zunächst hatte Philipp Weissengruber sehenswert per Kopf nach Maßflanke von Max Reiter getroffen, ehe Alex Rois einen Umschaltmoment perfekt mit einem Flachschuss ins kurze Eck vollendete und für eine komfortable Führung sorgte. Danach änderte sich die Statik der Begegnung und zwar dergestalt, dass wir nicht mehr jene Intensität auf den Rasen brachten, die uns zuvor ausgezeichnet hatte, und der Gegner das Angriffsspiel vermehrt auf die Flügel verlagerte, wodurch er uns zweifelsohne vor Probleme stellte. Noch vor dem Pausenpfiff verkürzte Sarleinsbachs Simon Wild mit einem verwandelten Strafstoß nach einem sehr harten Elfmeterpfiff.

 

Turbulente 45 Minuten

Nach dem Seitenwechsel blieb der Gastgeber druckvoll und drehte das Match durch Tore in den Minuten 54 und 65 gänzlich. Dass sich Eidenberg/Geng mit allen erdenklichen Mitteln gegen die drohende Niederlage stemmte, war den Gästen nicht abzustreiten. Doch mussten wir das ab Minute 77 in Unterzahl machen, da Alex Rois die Ampelkarte sah – abermals eine Entscheidung, die auf jeden Fall Stoff für Diskussionen lieferte. In den Schlussminuten mussten wir, nun offensiver ausgerichtet und mehr Risiko nehmend, zwei weitere Treffer schlucken. Am Ende des Tages standen wir abermals ohne Punkte da. Eine Erkenntnis bleibt aber zweifelsohne: Auf die Leistung der ersten halben Stunde und die Performance in Teilen des zweiten Durchgangs können wir aufbauen.

 

Reserve holt Remis

Die Juniors teilten mit Sarleinsbach die Punkte (1:1). Nachdem Dominik Steininger nach gut einer halben Stunde die Führung besorgt hatte, glich der Kontrahent noch vor dem Pausenpfiff aus.

 

Ausblick

Bereits am kommenden Freitag ist die Kampfmannschaft wieder im Einsatz. Gegen Rohrbach-Berg 1b will man auf eigener Anlage für einen Turnaround sorgen und wieder voll anschreiben. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Geschrieben am 30.09.2024 um 18:54 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: