Knappe Auswärtsniederlage für unsere Damen in Lembach
Am Feiertag, 01.05.2024 fand das Nachtragsmatch auswärts gegen die Union Lembach statt. Bei traumhaftem Fußballwetter starteten unsere Damen der Spielgemeinschaft stark in die Partie.
In den ersten Minuten übernehmen wir das Kommando und finden auch schon die erste Doppelchance vor. Zuerst läuft unsere #14 Kerstin Hippacher frei auf die Torfrau der Gäste zu, der Abschluss ist jedoch zu unpräzise. Kurz danach schon die nächste Top-Chance zum Führungstreffer. Unsere #10 Gabi Eibensteiner taucht allein vor der gegnerischen Torfrau auf, aber auch dieses Mal kann diese den Schuss gerade noch so abwehren.
Danach geraten unsere Damen etwas aus der Spur und finden in der 1. Halbzeit nicht mehr richtig in die Partie. Dadurch gelingt den Heimischen in der 34. Minute der Führungstreffer. Schon drei Minuten später konnten die Gäste durch eine weitere Unachtsamkeit unserer SPG zum 2:0 erhöhen.
Kurz vor der Halbzeitpause läuft unsere #8 Irene Roiß allein Richtung Tor, wird aber knapp außerhalb des Strafraums von der Lembacher Torfrau regelrecht verräumt. Der Schiri pfeift zwar ab, eine Karte gibt es unerklärlicherweise dennoch nicht. Der nachfolgende Freistoß bringt allerdings endlich den verdienten Anschlusstreffer. Der Ball kommt ans lange Eck, die Torfrau der Heimischen lässt das Spielgerät aus den Händen prallen und dann ist es erneut unsere #10 Gabi Eibensteiner, die den Ball trocken ins Tor schiebt.
Die zweite Halbzeit zeigt ein völlig anderes Bild. Unsere Damen kommen wie ausgewechselt aus der Kabine zurück aufs Feld und dominieren sichtlich die Partie.
In der 51. Minute dann die Riesenchance zum verdienten Ausgleich. Unsere #8 Irene Roiß bringt eine Flanke von rechts knapp vors Tor, dort kommt unsere #4 Elke Schoissengeier völlig frei zum Abschluss, setzt den Ball aber denkbar knapp am rechten Pfosten vorbei.
In den darauffolgenden Minuten folgen weitere hochkarätige Chancen, aber leider schafft es unsere Mannschaft nicht, den Ball im Netz zu versenken.
Dank einer unglücklichen ersten Halbzeit unserer Damen dürfen sich am Ende die Heimischen über drei Punkte freuen. In der zweiten Halbzeit zeigten die Damen unserer SPG ein anderes Gesicht und waren definitiv die spielbestimmende und aktivere Mannschaft. Eine Punkteteilung wäre an diesem Tag zumindest verdient gewesen. Am Ende muss man sich dieses Ergebnis aber selbst zuschreiben, da die Chancenverwertung an diesem Tag einfach nicht ausreichte.
Schon am kommenden Sonntag, 05.05. treffen unsere Damen auswärts auf Union Kefermarkt und haben die Möglichkeit auf Wiedergutmachung.