Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen

Freitag 19.01.2024 / 08:00 Uhr / – 5 Grad / bedeckt / Skatingpiste nur mehr im oberen Teil (Kinderbereich) benützbar

 

Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

OÖ Landesmeisterschaften Klassik

 

Die OÖ Landesmeisterschaft in der klassischen Technik wurden am Sonntag, 11.02.2024 aufgrund des Schneemangels in Eidenberg auf den Hutterer Böden in Hinterstoder ausgetragen. Die Kampfrichter und freiwilligen Helfer der SU Eidenberg packten ihr Equipment ein und verlegten den Bewerb an die derzeit einzige Loipe in ganz OÖ. Mit dem Landesnachwuchszentrum (LNZ) gibt es dort eine hervoragende Infrastruktur für die Durchführung von Bewerben.

Die Landesmeistertitel sicherten sich Erwin Peil (SU Eidenberg) und Laura Groiss (SU Böhmerwald Intersport Pötscher). Von Kinder I bis AK IV trotzten alle Teilnehmer/innen den widrigen Bedingungen mit weicher Spur und Regen und lieferten sich spannende Duelle um die einzelnen Klassenränge.

Rennleiter Anton Hierschläger organisierte anlässlich seines 70. Geburtstages diesen Bewerb und konnte dank unserer Sponsoren jedem Teilnehmer und jeder Teilnehmerin einen Preis überreichen. Zusätzlich gab es tolle Warenpreise bei der Verlosung zu gewinnen.

Hier geht’s zur Ergebnisliste

Geschrieben am 11.02.2024 um 22:39 von Sportunion Eidenberg

Kommentar schreiben: