Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen

Freitag 19.01.2024 / 08:00 Uhr / – 5 Grad / bedeckt / Skatingpiste nur mehr im oberen Teil (Kinderbereich) benützbar

 

Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

Dachsteinlauf in der Ramsau

Am Wochenende starteten auch die Volkslangläufer in die Saison.

In der Ramsau ging der Dachsteinlauf über die Bühne. Über die Distanz von 42 km war das auch die Euroloppet Europameisterschaft und über die Distanz von 10 km waren es die Österreichischen Mastersmeisterschaften.

Den Skatingbewerb über 42 km gewann Max Hauke und Anna Seebacher und den Klassikbewerb Stanislav Rezac und abermals Anna Seebacher.

Die Bewerbe waren toll organisiert und die Kulisse und die Loipenverhältnisse waren perfekt.

Bei der anspruchsvollen 42 km Runde konnte man den Großteil der Ramsauer Loipen genießen.

Bewerb

Name

Zeit

Gesamtrang

Klassenrang (EM-Euroloppet,ÖM-Masters)               

42 km Skating

Monika Wakolm

2:26

14.

AK II: 2. Platz         

10 km Skating

Markus Schwarz

32,35

42.

M50: 1. Platz

 

 

 

 

 

42 km Klassik

Niklas Peil

2:10

15.

Allg. K: 7. Platz

42 km Klassik

Jakob Peil

2:20

24.

Allg. K: 9. Platz

42 km Klassik

Stefan Praher

2:44

52.

AKIIIB: 7. Platz

10 km Klassik

Herbert Wolkerstorfer

32,35

17.

M65: 1. Platz

10 km Klassik

Markus Schwarz

35,57

24.

M50: 1. Platz

10 km Klassik

Josef Weixlbaumer

42,08

44.

M65: 3. Platz

zu den Ergebnislisten

Geschrieben am 15.01.2024 um 12:18 von Sportliche Leiterin

Kommentar schreiben: