Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen

Freitag 19.01.2024 / 08:00 Uhr / – 5 Grad / bedeckt / Skatingpiste nur mehr im oberen Teil (Kinderbereich) benützbar

 

Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

6 Eidenberger Klassensieger bei den OÖ Landesmeisterschaften im Sprint

27.01.2024 – es war ein perfekter Wintertag. Kurzfristig hat die Union Bad Leonfelden die in der Schöneben mangels Schnee abgesagten  Landesmeisterschaften übernommen und bei
hervorragenden Bedingungen auf der Höss/Hinterstoder durchgeführt.

Die Landesmeister wurden bereits im Prolog ermittelt. Anschließend waren alle Athlet:innen in drei Finalläufen beteiligt und lieferten sich packende Duelle in Ihren Altersklassen.
Obwohl für die meisten Kinder das erste Rennen des Winters, hat sich der gesamte Eidenberger Langlauf-Nachwuchs beachtlich geschlagen. Allen voran dominierten Matteo Schwarzinger und Benjamin Savic die  Schülerklassen sowie Nicolas Höllwirth die Jugend.


Heiß her gings dann in den Finalläufen, die von Startgerangeln über packende Zielsprints bis zu Stockbrüchen alles boten. Der Anstrengung zum Trotz hatte jede Athlet:in ob der tollen Zweikämpfe ein Grinsen im Gesicht.
Auch am Sonntag wurden die guten Bedingungen genutzt. Im Rahmen eines Testrennens des Landesskiverbandes haben sich unsere Schüler:innen und Jugendlichen den letzten Feinschliff für die Österreichischen Meisterschaften kommendes Wochenende in Bad Mitterndorf geholt.


Bleibt zu hoffen dass es so weitergeht und der Winter für unseren Nordic Day am 11.02 auch nach Eidenberg zurückkehrt.

Text: Markus Bründl

Ergebnisliste

Geschrieben am 29.01.2024 um 9:53 von Sportliche Leiterin

Kommentar schreiben: