Couragierte Leistung der Damenmannschaft zum Saisonende
So schnell vergeht die Zeit und unsere Spielgemeinschat hatte bereits am 20. Oktober das letzte Spiel für dieses Jahr. Nach einer sehr durchwachsenen Herbstsaison wollte das Team noch einmal zeigen, was es kann, und volle Leistung abrufen.
Diese Aufgabe würde nicht einfach sein, das war allen klar. Der Gegner war kein geringerer als LASK 1c. Die jungen Nachwuchstalente des Linzer Vereins liegen ungeschlagen auf Platz eins in der Tabelle. Wir waren uns im Klaren darüber, dass wir es mit einer ambitionierten Elf zu tun bekommen. Vielleicht war es genau dieses Wissen um die Stärke des Gegners oder die Motivation, beim letzten Spiel noch einmal alles zu geben, oder schlichtweg eine gute Tagesverfassung. Vielleicht war es auch die Mischung aus allen Faktoren. Sicher ist auf jeden Fall, dass unsere SPG an diesem Tag eine geschlossen starke Mannschaftsleistung auf dem Platz zeigte. Auch wenn man bereits nach drei Minuten den ersten Gegentreffer verkraften musste, zeigte jede einzelne Spielerin enormen Kampfgeist. Über weite Strecken der Begegnung wurde herzhaft verteidigt. Es gab mutige Passkombinationen und auch die eine oder andere Torchance. Wir versuchten, die Gegnerinnen früh genug bei der Ballannahme zu stören, um ihnen nicht den nötigen Raum zu geben. Das alles benötigte viel Kraft und Ausdauer, welche leider nicht ganz bis zum Ende des Spiels reichten. Die Gegnerinnen stellten mit Tor zwei und drei noch einmal ihre Klasse unter Beweis und gingen am Ende als Siegerinnen vom Platz.
Nichtsdestotrotz kann man auf die gezeigte Mannschaftsleistung und den Kampfgeist an diesem Tag sehr, sehr stolz sein. Es geht jetzt für das Damenteam in die wohlverdiente Pause, bevor man dann in der Vorbereitung versucht, genau an dieser Leistung anzuknüpfen und Kondition und Kraft für die Frühjahrssaison aufzubauen.