Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Späte Tore entscheiden Derby

Bei anhaltendem Regen kam es am Freitagabend zum Aufeinandertreffen zwischen Eidenberg/Geng und Gramastetten. Der Nachbarschaftsklassiker entwickelte sich zu einem 90-minütigem Auf und Ab. Beide Teams waren um Spielkontrolle bemüht, konnten aber Phasen der Überlegenheit nicht konstant über eine längere Zeitspanne aufrechterhalten. Chancen gab es auf beiden Seiten, wenngleich die Statistik wohl Gramastetten bezüglich Quantität und Qualität der Tormöglichkeiten vorne sieht. Die letzten zehn Minuten haben ein umkämpftes Match entschieden.    

 

In Minute 84 gelang Gramastettens Andreas Sippl der viel umjubelte Führungstreffer für sein Team. Und Sympathisanten von Eidenberg/Geng wurden das Gefühl nicht los, dass tatsächlich jenes Team, das das erste Tor des Tages erzielen würde, als Sieger vom Platz gehen könnte. Unsere Elf wehrte sich nach Kräften gegen die drohende Niederlage. Die größte Chance fand Jakob Matischek vor, doch leider ging sein Abschluss an die Stange. Auf der Gegenseite sorgte Armin Huemer in der 90. Minute für die Entscheidung und stellte auf 2:0. Gramastetten kürte sich somit zum Sieger eines Derbys, das insgesamt fair verlaufen war und weniger von fußballerischen Leckerbissen, sondern eher von großer Spannung gelebt hatte.  

 

Juniors klettern in der Tabelle nach oben

Unsere Reserve hat den nächsten knappen Triumph eingefahren. Im Duell mit Gramastetten gab es einen 2:1-Sieg. Die Treffer erzielten Benjamin Gruber und Lukas Neundlinger. Dank des zweiten vollen Erfolgs in Serie rangiert unsere Reserve nun auf dem guten fünften Platz.

 

Danke an den Spielsponsor

Das Match am Freitag wurde präsentiert von einem neuen Partner unseres Vereins. Herzlichen Dank an Dorx Bau für das Matchsponsoring und die frisch abgeschlossene Kooperation!

 

Ausblick auf die nächste Runde

Sonntag, 01.10., 14:00 bzw. 16:00 Uhr: Eidenberg/Geng – St. Martin  

 

Geschrieben am 24.09.2023 um 19:10 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Späte Tore entscheiden Derby”:

  1. Redaktion, am 25.09.2023 um 08:24:

Kommentar schreiben: