Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen

Freitag 19.01.2024 / 08:00 Uhr / – 5 Grad / bedeckt / Skatingpiste nur mehr im oberen Teil (Kinderbereich) benützbar

 

Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

Tolles Sportevent am Salzburgring

Letzten Sonntag war die Familie Savic zu Gast auf dem Salzburgring. Unter dem Motto „Ring Frei“ waren zahlreiche Bewerbe in den unterschiedlichsten Sportarten ausgeschrieben. Von Inlineskating (mit Teilnahme von einem Olympiasieger!), über Kick-Bike bis hin zum Skirollerevent konnten hier alle teilnehmen, die Lust hatten sich zu bewegen. Für die „Kleinen“ gab es ein Kid’s Race, einen 500 m Hindernis Parcours, den man mit Inlinern oder Skirollern bewältigen konnte. Ebenso fand ein Tempogefühlslauf statt, mit dem Ziel 2 identische Rundenzeiten zu erreichen. Neben den vielen Bewerben hatten alle Besucher die Möglichkeit diverse Sportarten kostenlos auszuprobieren. Hierfür waren unterschiedliche Stationen aufgebaut. Vom professionellen Skateboarden, über Sommerbiathlon bis hin zu Roller und Mountain Bike konnte alles probiert werden. Auch wenn das Wetter hätte besser sein können, die Stimmung war super und Langeweile ein Fremdwort. Auch kulinarisch wurden wir bestens versorgt :-)
Benjamin Savic konnte im Skirollerbewerb, bei dem er in der Klasse Schüler I eine Runde (4,2 km) über den Salzburgring fahren musste, den 3. Platz erreichen. Im Kid’s Race wurde er sogar Zweiter. Herzlichen Glückwunsch!
Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust bekommen nächstes Jahr mitzufahren! Es lohnt sich!

TV-Beitrag im Regional TV Salzburg

Bericht und Fotos: Nicole Savic

Geschrieben am 31.08.2023 um 8:05 von Sportliche Leiterin

Kommentar schreiben: