Munteres 2:2-Remis in Neustift
Am Sonntagnachmittag standen sich zwei Teams gegenüber, die seit vielen Jahren zu Stammgästen in der 1. Klasse Nord zählen, stets fair auftreten und meist einen fußballerischen Ansatz wählen. In der 21. Runde dieser Saison boten sie dem Publikum erneut abwechslungsreiche 90 Minuten mit vielen Torraumszenen. Sowohl Eidenberg/Geng als auch Neustift konnte offensiv Akzente setzen. In der Halbzeitpause lag unser Team mit 1:2 zurück, glich Mitte des zweiten Durchgangs aus und darf sich über eine akzeptable Mannschaftsleistung freuen.
Die Tore im Detail
Neustift geht in Führung: In einer temporeichen und intensiven Anfangsphase schleichen sich auf beiden Seiten ein paar technische Fehler ein. Nach zwölf Minuten lässt Ralph Gumpenberger sein Team jubeln. Neustift stellt auf 1:0.
Eidenberg/Geng gleicht aus: Unsere Mannschaft schüttelt sich kurz und zeigt nach dem Rückstand gute Kombinationen. Das Freilaufen und Anbieten ist besser als letzte Woche. In Minute 24 wird Max Reiter im Strafraum am Fuß getroffen. Der gefoulte Akteur verwandelt den Strafstoß souverän zum 1:1.
Neustift legt wieder vor: Kurz vor dem Pausenpfiff gibt es einen Rückschlag für Eidenberg/Geng. Unser Team offenbart die eine oder andere defensive Unsicherheit. Patrick Fenzl sorgt für die Bestrafung und für die erneute Neustifter Führung.
Eidenberg/Geng mit dem 2:2: Die Jungs um Kapitän Alex Rois haben mehr Ballbesitz und auch kreative Momente im Repertoire. Die Krönung erfolgt in Minute 65. Eine herrliche Vorarbeit von Daniel Köppl verwertet Mani Seifert ohne Probleme.
Fazit
Personelle Ausfälle kompensiert, vorbildlich gekämpft, viel gelaufen, als Team aufgetreten und phasenweise auch guten Fußball gespielt. Luft nach oben gibt es immer, aber objektiv betrachtet hat sich Eidenberg/Geng diesen Auswärtspunkt absolut verdient.
Juniors überzeugen im zweiten Durchgang
Im Duell der beiden Reserve-Teams stand es zur Pause 1:0 für Neustift. Nach dem Seitenwechsel konnte unsere Mannschaft das Geschehen fast ausschließlich in die gegnerische Hälfte verlagern. Die Konsequenz: Eine Vielzahl an Chancen, Tore durch Lukas Neundlinger, Matthias Kaiser (2) und Markus Pfleger sowie schlussendlich ein erfreulicher 4:1-Sieg.
Ausblick auf die nächste Runde:
Freitag, 12.05., 18:30 Uhr: Eidenberg/Geng – St. Martin 1b
Fotos: Jacqueline Dirnberger (hier abrufbar)