Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

2:0-Sieg im Derby bringt Erleichterung

Am Freitag gab es perfekte Rahmenbedingungen für den Nachbarschaftsschlager: Bei herrlichem Wetter und vor einer tollen Zuschauerkulisse kam es zum spannenden Duell zwischen Eidenberg/Geng und Lichtenberg. Alle Fans wurden Zeugen eines überdurchschnittlich guten Fußballspiels – hohes technisches Niveau, viel Intensität in den Zweikämpfen und knifflige Torraumszenen inklusive. Kein Wunder also, dass es zwischenzeitlich auch emotional und hitzig wurde. Am Ende jubelte unser Team über einen extrem wichtigen 2:0-Erfolg.  

 

Eidenberg/Geng konnte am Freitag in den ersten 45 Minuten vor allem fußballerisch überzeugen. Tolle Kombinationen und die feine Mischung aus kurzen Zuspielen einerseits und flachen weiteren Pässen andererseits sorgten für ein Chancenplus. Zwei Mal war Aluminium im Weg. In Minute 21 gab es dann Elfmeter für unsere Mannschaft: Max Reiter verwandelte eiskalt zur Führung. Kurz vor der Pause ertönte erneut der Pfiff des Unparteiischen: Wieder Strafstoß, wieder derselbe Schütze, wieder ein Tor, wieder ausgelassener Jubel. Unfassbar!

Nach dem Seitenwechsel hatte Lichtenberg mehr Ballbesitz und war um den Anschlusstreffer bemüht. Doch unsere Defensive blieb weitgehend stabil. Am Ergebnis änderte sich nichts mehr. Herzliche Gratulation an die Jungs um Kapitän Alex Rois zu dieser starken Performance!  

 

Abstiegskampf spitzt sich zu

Welche immens hohe Bedeutung der Derbytriumph hat, wird auch klar, wenn man die Ergebnisse der anderen Begegnungen dieser Runde analysiert. Mit Peilstein, Kollerschlag und Altenfelden holen drei weitere Teams aus der unteren Region der Tabelle jeweils einen Sieg. Der Fight um den Klassenerhalt bleibt brisant in der 1. Klasse Nord.

 

Danke an den Spielsponsor und alle weiteren Gönner

Ein besonderer Gruß geht an Betondesign Seifert. Herzlichen Dank für das Matchsponsoring am Freitag! Im Zuge des Derbys hat sich Eidenberg/Geng bei allen Gönnern unseres Vereins erkenntlich gezeigt. Auf der eigens eingerichteten VIP-Tribüne wurden die Sponsoren der Sektion bestens versorgt. Wir wollen gemeinsam mit euch die Zukunft gestalten und unsere stolze Serie von „15 Jahren 1. Klasse und mehr“ weiter ausbauen. Danke für eure Unterstützung und Treue!

 

Juniors setzen Erfolgslauf fort

Das war der dritte Kantersieg in Serie! Im Reserve-Duell mit Lichtenberg trafen Hannes Reiter, Jakob Matischek, Matthias Kaiser und Basti Haider. Der klare 4:1-Erfolg macht Lust auf einen spannenden Saisonendspurt. Unsere Juniors haben noch das Nachtragsspiel gegen Peilstein sowie die Aufeinandertreffen mit Hellmonsödt, Gramastetten und Haslach vor der Brust.  

 

Ausblick auf die nächsten Matches:

Dienstag, 30.05., 19:00 Uhr: Juniors Eidenberg/Geng – Reserve Peilstein

Samstag, 03.06., 15:45 bzw. 18:00 Uhr: Hellmonsödt – Eidenberg/Geng

 

Fotos: Jacqueline Dirnberger (hier abrufbar)

 

Geschrieben am 28.05.2023 um 11:47 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “2:0-Sieg im Derby bringt Erleichterung”:

  1. Zeitungsleser, am 02.06.2023 um 18:51:

Kommentar schreiben: