Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Kontinuierliche Steigerung bei den Damen

Bereits drei Spielrunden in der Rückrunde liegen hinter unseren Mädels. Die Ergebnisse der letzten zwei Partien können sich durchaus sehen lassen. Am Gründonnerstag ging es im Urfahranerderby ins Planetenstadion nach Hellmonsödt. Die SVH-Ladies sind seit vielen Jahren keine einfachen Gegnerinnen und unser Team wusste, dass die Mannschaft rund um Trainer Ralph Slama gerne auch ihre Laufstärke auf dem großen Platz unter Beweis stellt. Nach der Niederlage in der ersten Runde war unsere Mannschaft jedoch gewillt, bei diesem Spiel alles zu geben und die ersten Punkte in der Rückrunde einzufahren.

 

Der Beginn des Matches war sehr turbulent und sollte am Ende des Abends auch spielentscheidend sein. Die SVH-Ladies konnten aufgrund einer kleinen Unsicherheit im Strafraum bereits in der vierten Minute auf 1:0 stellen. Unsere Spielgemeinschaft ließ den Kopf nicht hängen und Lea Mahringer schweißte kurz nach einem nicht vollständig geklärten Eckball das runde Leder in die rechte untere Ecke – 1:1. Der Fortlauf der Partie war geprägt von intensiven Zweikämpfen und einigen gefährlichen Torchancen, welche jedoch ungenützt blieben. Als der Schlusspfiff ertönte, stand den Spielerinnen der SPG die Erleichterung ins Gesicht geschrieben, da man mit diesem Unentschieden gegen einen starken Gegner durchaus sehr zufrieden sein kann.

 

In der darauffolgenden Woche stand ein Heimspiel auf dem Programm. Am Sonntag, 16.04. bekam unser Damenteam Besuch von den Soccer Ladies aus Haid. Aufgrund der vielen regnerischen Tage war es ein paar Stunden vor dem Spiel noch nicht klar, ob es tatsächlich stattfinden wird. Der Platz in Lichtenberg konnte das Wasser jedoch sehr gut aufnehmen und Schiedsrichter Harun Feraget sah keinen Grund, die Begegnung nicht anzupfeifen, was sich an diesem Tag als die absolut richtige Entscheidung herausstellen sollte. Bereits 12 Sekunden nach dem Anpfiff konnten unsere Mädels jubeln. Nach einem hohen Ball in die Tiefe von unserer Kapitänin Kathrin Koblmüller kullerte der Ball nach einem Pressball im Netz. Torschützin: Elke Schoissengeier. Die SPG behielt das Kommando und in der 34. Minute war es erneut Elke Schoissengeier, welche nach einem Abpraller auf 2:0 erhöhte. Die Soccer Ladies aus Haid kamen aufgrund von Fehlpässen und Unstimmigkeiten unserer Mädels ein paar Mal vor das heimische Tor, konnten jedoch keinen Anschlusstreffer erzielen. So war es kurz vor der Halbzeit erneut die SPG, welche durch einen abgefälschten Weitschuss von Lea Mahringer die Fans zum Jubeln brachte. Auch nach der Halbzeit ließen unsere Mädels nichts mehr anbrennen und boten den zahlreichen Zuschauern im Sportpark Lichtenberg eine ansehnliche Partie mit vielen schönen Kombinationen. Die nicht zu bremsende Elke Schoissengeier belohnte sich an diesem Tag noch mit zwei weiteren Treffern. Ebenfalls in die Liste der Toschützinnen konnte sich Tamara Steininger eintragen, welche nach einer wunderschönen Passstafette das Leder gekonnt im Netz versenkte. Auch die Viererkette der SPG ließ an diesem Tag nichts mehr zu, verteidigte beherzt und damit stand am Ende ein 6:0 auf der Anzeigetafel. Ein verdienter und wichtiger Sieg für unsere Mädels.

Diesen Aufschwung gilt es, für die kommenden Spiele mitzunehmen.

Die nächste Möglichkeit, unser Team von der Tribüne aus anzufeuern, ist auswärts am Samstag, 22.04. um 13:00 Uhr. Gegner: Union Kleinmünchen 1c

 

Geschrieben am 19.04.2023 um 9:36 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: