Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen

Saison beendet

Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

Sensationelle Erfolge bei den ÖM in Villach

Unsere Nachwuchsathleten kehren mit großartigen Erfolgen von den Österreichischen Schüler- und Jugendmeisterschaften in Villach heim. 

Bereits am Donnerstag beim Skatingsprint begann die Erfolgsserie. 

Valentin Oberndorfer belegte den ausgezeichneten 2. Platz hinter Rene Maureder von der Union Bad Leonfelden. Das super Resultat komplettierte Nicolas Höllwirth als Fünfter und Marc Hierschläger als Elfter.  In dieser Klasse waren 38 Schüler am Start!

Am Freitag folgte das Einzelrennen in der Klassischen Technik.  Die Schüler II  mussten die Distanz von 5,4 km laufen.

Valentin Oberndorfer errang abermals Platz 2 hinter Rene Maureder. Nicolas wurde 6. und Marc 9. 

Stefan Hahn belegte in der Klasse Jugend I den 20. Platz. 

Am Sonntag folgten die Staffelbewerbe. Die logische Folge der vorangegangenen Bewerbe war Platz 1 in der Schülerklasse für Nicolas Höllwirth, Valentin Oberndorfer und Rene Maureder. OÖ II mit Marc Hierschläger, Felix Laher (SU Böhmerwald) und Matteo Schwarzinger (SV Lichtenberg) belegte den guten 7. Rang. Man beachte, dass auch hier 20 Staffeln am Start waren! 

Herzliche Gratulation an das gesamte Eidenberger Team! Ihr seid spitze! 

Ergebnislisten

 

 

 

 

Geschrieben am 26.02.2023 um 20:52 von Sportliche Leiterin

Kommentar schreiben: