Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Rückblick auf das Trainingslager

Am Samstagmorgen ging es los: Unsere Kaderspieler reisten in die Steiermark, um in Vorau ein viertägiges Camp zu absolvieren. Es herrschten ausgezeichnete Bedingungen, um in allen wichtigen Bereichen intensiv zu arbeiten und Fortschritte zu erzielen. Bereits am ersten Tag fand ein Testspiel gegen das ambitionierte und höherklassige Team aus Pischelsdorf statt. Die 1:5-Niederlage war verkraftbar. Viel schmerzhafter waren die Wermutstropfen, dass einige Akteure krankheitsbedingt daheim bleiben und andere aufgrund von Verletzungen immer mal wieder pausieren mussten.  

 

Kapitän Alex Rois zieht insgesamt ein positives Fazit: „Das Trainingslager war perfekt organisiert. Der Kunstrasenplatz lag nur wenige hundert Meter vom Hotel entfernt. Und auf der Anlage gab es auch ein Fitnessstudio. Natürlich ist auch der Spaß nicht zu kurz gekommen – vor allem beim gemeinsamen Teamabend und bei der Abschlusseinheit am Faschingsdienstag.“

 

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die zum Gelingen dieses Trainingscamps beigetragen haben. Ein besonderer Gruß geht an die Raiffeisenbank Gramastetten: Danke für den Raicar-Transporter :)

 

Vor unseren Jungs liegt nun die finale Phase der Vorbereitung. Bis zum Saisonstart am 19. März stehen noch drei Testspiele auf dem Programm. Das erste davon an diesem Sonntag um 14:00 Uhr gegen Rainbach.

 

Fotos: Dominik Danner und Kollegen  

Geschrieben am 22.02.2023 um 12:43 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: