Sponsoren

Sektion SKI alpin
Sektionsleiter:
Ernst Schmidinger
Teichweg 25
4201 Eidenberg
Tel: 0664 1815726
ski-alpin@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

SKI alpin

Kurs für Fortgeschrittene: „Super war´s!“

Erfolgreich ging am Sonntag der Skikurs für die Fortgeschrittenen, der in Kirchschlag durchgeführt worden war, mit einem Abschlussrennen zu Ende. In vier Gruppen wurde das Können verfeinert. Die gut ausgebildeten LehrerInnen freuten sich über die vielen Fortschritte, die die Kinder im Laufe des Wochenendes erzielen konnten. Es wurde viel trainiert – und oft gelacht. Alle Mädchen und Jungs meisterten nicht nur das Schleppliftfahren, sondern auch die Übungen und das Rennen mit Bravour.

 

Ein großer Dank geht an alle HelferInnen! Danke an alle SkilehrerInnen, Personen der Versorgung, unterstützende Hände beim Rennen, die Union Kirschlag für die Tore sowie die Skilifte Kirchschlag und Andreas Pilsl. Danke für euren Beitrag zum reibungslosen Ablauf!

 

Die Siegerehrung fand im Gasthaus Wasserwirt statt. Jedes Kind erhielt einen Preis, eine Urkunde sowie eine Medaille. Darüber hinaus konnten vier tolle Hauptpreise verlost werden: Neben einem Atomic Skisweater und zwei Head Skibrillen gab es zwei Tageskarten für das Skigebiet Obertauern. Danke an die Sponsoren Intersport Pötscher, Atomic Altenmarkt, Head Österreich und Skigebiet Obertauern!

 

Wir wünschen allen Kindern noch viele Skitage in diesem Jahr, um das Erlernte zu vertiefen, und freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Kurs. Am Dienstag veröffentlichen wir hier auf der Homepage die große Fotogalerie zum diesjährigen Fortgeschrittenenkurs.

 

Und nicht vergessen: Das Jugendskitraining inkl. Stangentraining findet immer donnerstags in Kirchschlag statt. Alle Infos gibt es hier: Ausschreibung-Jugendskitraining

 

Geschrieben am 13.02.2023 um 12:10 von Sportunion Eidenberg

Kommentar schreiben: