Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen

Saison beendet

Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

Indiathlon – ein Langlauffest trotz Dauerregen

Die Verhältnisse waren alles andere als einladend, und doch trotzten viele dem Wetter und starteten beim Indiathlon. 

Schon bei den Kinder- und Schülerklassen gab es spannende Duelle. Manchmal entschieden Millimeter, ob man in die Strafrunde musste oder nicht bzw. Sekunden darüber, ob man in das kleine oder große Finale kam. 

Alle Kinder zeigten großen Kampfgeist und gaben ihr Bestes. 

Erfreulich auch, dass bei den Erwachsenen manche den Spaß in den Vordergrund stellten und die „verstaubten“ Langlaufski extra für diesen Bewerb hervorholten. Fehlende Loipenkilometer wurden durch souveräne Schießleistungen wettgemacht. 

Bei den Herren setzte sich im Finale Lokalmatador Markus Bründl souverän gegen Andreas Köppl und Ulrich Klement durch.  Die Damenklasse gewann Marlene Koblmüller vor Gertrude Stadlbauer.

Stellvertretend für die vielen Helfer und Unterstützer ein herzliches Dankeschön an:

  • die Schießstandbetreuer, die wurden mehr als 4 Stunden im Regen stehen gelassen.
  • Toni Hierschläger, der sich im Vorfeld mehrmals durch die nassen Schneemassen kämpfte. Trotz neuem Skidoo, keine leichte Aufgabe.
  • das Bogensportzentrum Breitenstein für die kostenlosen Leihbögen
  • an DNA Teamsportswear für die vielen Warenpreise

 

Ergebnisliste und Fotos folgen in Kürze. 

 

Geschrieben am 04.02.2023 um 9:25 von Sportliche Leiterin

Kommentar schreiben: