Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen

Samstag 04.02.2023 / 08:00 Uhr / – 1 Grad / 3 cm Neuschnee / windig / ab 14:00 Uhr wird die Skatingpiste neu präpariert

 

Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

Sieg für Nicolas Höllwirth beim Austria Cup in der Ramsau

Die Nachwuchsläufer der SU Eidenberg erzielten tolle Ergebnisse beim Austria Cup in der Ramsau.

Das Wettkampfwochenende startete am Freitag mit einem Distanzrennen in der Skatingtechnik. Die Schülerklassen mussten 4,8 km laufen und die Jugendklasse 7,5 km.

Nicolas Höllwirth erreichte in der Klasse Schüler 14 m den hervorragenden 2. Platz unter 16 Startern in der Austria Cup Wertung. Valentin Oberndorfer komplettierte das tolle Ergebnis mit Platz 4. 

Stefan Hahn belegte in der Klasse Jugend 16 m den 12.  Platz. 

 

Am Samstag folgte ein Sprint-Bewerb in der Klassichen Technik über die Distanz von 2,4 km.

Nicolas Höllwirth lief ein couragiertes Rennen und konnte sich knapp gegenüber seinen Kontrahenten durchsetzen. Er durfte über Platz 1 jubeln. Valentin Oberndorfer belegte den guten 9. Rang. 

Stefan Hahn schaffte es in der Jugendklasse leider nicht ins Semi-Finale.

Ergebnisliste Freitag

Ergebnisliste Samstag

Kommendes Wochenende steht ein Landescup in Schöneben auf dem Programm. Hoffentlich schneit es noch ausreichend, damit auch die motivierten Kinder in die Wettkampfsaison starten können.

 

Geschrieben am 15.01.2023 um 20:54 von Sportliche Leiterin

Kommentar schreiben: