Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen

Freitag 03.02.2023 / 08:00 Uhr / 0 Grad /Neuschnee/Hochbewölkung / windig/Nebel ab 13:00 Uhr Skatingpiste präpariert

 

Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

Schneemangel macht auch den Langläufern Probleme

Nach dem perfekten Winterstart im Dezember warten die Langläufer nun sehnsüchtig auf Schnee.

Aktuell gibt es in Oberösterreich nur in der Rosenau ein 1 Kilometer kurzes Kunstschneeband. Das Training muss wieder auf Skirollern oder in Laufschuhen absolviert werden. 

Der Landeskader absolvierte am 6. Jänner ein Testrennen auf der Tauplitz. In dieser Höhenlage waren die Schneeverhältnisse überraschend gut. Unsere „Linzer“ Athleten Stefan Hahn, Valentin Oberndorfer und Nicolas Höllwirth nahmen an dieser Formüberprüfung erfolgreich teil. 

Der für kommendes Wochenende geplante Austria Cup in Saalfelden wurde in die Ramsau verlegt, hier gibt es noch ein Kunstschneeband.

Der erste Event im Zuge des Intersport Pötscher Kids Cups am 14. Jänner in Bad Leonfelden muss, sehr wahrscheinlich, verschoben werden.

 

PS: Der geplante Skatingkurs musste ebenfalls verschoben werden. Der neue Termin ist noch nicht fixiert. Interessierte können sich aber noch gerne melden. Ausschreibung

Geschrieben am 09.01.2023 um 20:06 von Sportliche Leiterin

Kommentar schreiben: