Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen

Samstag 04.02.2023 / 08:00 Uhr / – 1 Grad / 3 cm Neuschnee / windig / ab 14:00 Uhr wird die Skatingpiste neu präpariert

 

Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

Infoabend und Wachskurs für unsere Nachwuchsgruppe

Die Langlaufsaison wurde auch mit einem Infoabend für die Eltern unserer Nachwuchssportler gestartet.

Zu Beginn wurden die Renntermine im heurigen Winter besprochen. Das Highlight aus Eidenberger Sicht ist der Indiathlon am Freitag, 3. Februar am Sportplatz in Eidenberg.

Im Anschluss zeigte unser Wachsprofi Anton Hierschläger wie die Skier gewachst werden. Es wurden die Unterschiede bei der Präparation von Schuppen-, Fell-, Wachs- und Skatingski besprochen. Die interessierten Eltern kennen nun die Kniffe bei der Pflege der Ski. 

Durch die finanzielle Unterstützung der Fam. Petrick konnten heuer auch Klassikski für unsere Nachwuchssportler angekauft werden.

Einem erfolgreichen Langlaufwinter steht nichts mehr im Wege. Die perfekt präparierte Loipe in der Staubgasse wird schon fleißig genutzt. 

Termine

Grundausrüstung Skipräparation

Geschrieben am 12.12.2022 um 20:45 von Sportliche Leiterin

Kommentar schreiben: