Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen

Freitag 25.11.2022/08:00 Uhr/ heiter 0 Grad – Schnee schon wieder geschmolzen

 

Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

Neuer Ski-doo

Nach unzähligen Dienstjahren hat unser altgedienter Ski-doo auf dem Staubgassengletscher im letzten Winter seinen Dienst beendet. Es standen teure Reparaturen an und die Ersatzteile waren teilweise nicht mehr verfügbar.

Daraus entschlossen wir uns ein neues „gebrauchtes“ Gerät anzukaufen. Nach diversen Besichtigungen durch Anton und Manfred Hierschläger haben wir uns für ein auf der Taupliz im Einsatz gewesenes Gerät geeinigt. Dank der Unterstützung von Gemeinde, Land OÖ und Sportunion OÖ konnte der Ankauf bei Fa. Gewessler getätigt werden.

 

Auch das weitere „Equipment“  wurde von Anton für den Winter wieder in Stand gesetzt:

  • Bei der Walze waren die Reifen komplett kaputt und mussten erneuert werden. Danke an Fa. Hauzenberger für die Unterstützung.
  • Einen zusätzlichen Abstreifer mit Anhängevorrichtung hat die Fa. Gewessler zusammengebastelt.
  • Eine spezielle Vorrichtung für die Sommer-Lagerung des Ski-doo wurde von Josef Madlmeir (Joschi) angefertigt.
  • Für das Klassik-Spurgerät wurden 2 Gewichte „gebastelt“ damit man auch bei härterer Piste eine Loipe ziehen kann.
  • Nebenbei wurde auch der maroden Schaukasten von Christian Schwentner erneuert.

 

Vielen Dank an Anton für die vielen Arbeits- und Transporteinsätze!

Wir sind somit bereit für die Wintersaison!

 

Geschrieben am 25.11.2022 um 0:21 von Sportunion Eidenberg

Kommentar schreiben: