Serie hält: Eidenberg/Geng siegt erneut 2:1
Drittes Spiel in Folge, zum dritten Mal dasselbe Endergebnis. Unser Team hat nach den vollen Erfolgen gegen Ulrichsberg und St. Stefan nun auch das Duell mit Neustift für sich entschieden – natürlich mit 2:1. Aufgrund des nassen Wetters war die Partie gehörig auf der Kippe gestanden. Doch der Anpfiff erfolgte und es entwickelte sich ein Match im Matsch, in dem wir einen Rückstand aufholen mussten, gegen das taktische Konzept Neustifts meist das richtige Gegenmittel parat hatten und uns erneut eine zufriedenstellende Anzahl an Torchancen erspielen konnten. Trotz einiger technischer Mängel und leichtfertiger Abspielfehler waren Leistung und Ergebnis sehr akzeptabel.
Die Tore im Detail
Minute 8: Der Start ins Spiel ist uns – wie schon ein paar Mal in diesem Herbst – auch am Sonntag misslungen. Neustifts gefährlichster Mann Patrick Fenzl kann nach einer Hereingabe von der Seite zur Führung für seine Mannschaft einnicken.
Minute 25: Eidenberg/Geng zeigt Moral und kommt zurück. Benni Reiter erzielt per Linksschuss den Ausgleich. Die Vorarbeit haben seine Brüder geleistet. Wir sind wieder da!
Minute 39: Es folgt der nächste Wow-Moment. Eine Maßflanke von Max Reiter verwertet Stürmer Daniel Köppl ganz stark per Kopf zum viel umjubelten 2:1.
Das war auffallend
Neustift hat stets versucht, am Flügel und in den Halbräumen Überzahl herzustellen, und wollte uns mit tiefen Läufen der Außenverteidiger verwirren. Gelungen ist es dem Kontrahenten nur selten. Eidenberg/Geng hat sich nicht beeindrucken lassen und Gegenspieler immer vorbildhaft übergeben. Bis zum Abpfiff fehlte Neustift die zündende Idee, um richtig gefährlich zu werden.
Danke an den Spielsponsor
Ein besonderer Gruß geht an Alex Hofer und seine Werbeagentur 4motions. Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung der neuen Sponsoringmappe und für das Matchsponsoring am Sonntag!
Juniors-Partie abgesagt
Regen und tiefer Boden verhinderten eine Austragung.
Ausblick auf die nächste Runde
Samstag, 08.10., 19:30 Uhr: St. Martin 1b – Eidenberg/Geng
Fotos: Bernhard Kaiser