Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Keine Chance gegen Hellmonsödt

An diesem Wochenende sind in beinahe jedem Spiel der 1. Klasse Nord extrem viele Tore gefallen. Auch im Duell zwischen Eidenberg/Geng und Hellmonsödt gab es fünf Treffer – unser Team durfte keinen einzigen bejubeln. Ein rabenschwarzer Tag und eine Unterlegenheit in allen relevanten Belangen sorgten für eine heftige Abreibung, die wohl auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Neidlos gilt es anzuerkennen, dass der Gegner in den meisten Phasen des Aufeinandertreffens eine Klasse besser war. Hellmonsödt hat jetzt 20 Punkte am Konto, Eidenberg/Geng hält weiterhin bei 17 Zählern.

 

Die Halbzeiten im Detail

Erster Durchgang: Hellmonsödt erarbeitete sich in der Anfangsphase einen Eckball nach dem anderen. Bis zur 30. Minute war es allerdings ganz akzeptabel, wie Eidenberg/Geng Paroli bot. Zwei Mal tauchten wir gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Nach einer halben Stunde ging es dann extrem schnell und plötzlich stand es 0:3. Thomas Hofer mit einem satten Distanzschuss, Dominik Seyr vom Elfmeterpunkt und Maximilian Schwarz nach einem Gestocher sorgten für klare Verhältnisse.  

Zweiter Durchgang: Hellmonsödt blieb spielbestimmend und präsentierte sich eindeutig flinker, leichtfüßiger – und vor allem fußballerisch auf einem reiferen Level. David Mühlberger und ein Eigentor waren dafür verantwortlich, dass der Spielstand in die Höhe geschraubt wurde. Eidenberg/Geng kam nicht mehr wirklich in die gefährliche Zone.    

 

Das war auffallend

Der Mangel an Konstanz bei unserer Mannschaft in diesen Wochen ist leider sehr ärgerlich. Zuerst die überschaubare Performance gegen Altenfelden, dann die tolle Leistung in Lichtenberg und nun wieder ein Rückschlag. Auch während der 90 Minuten gegen Hellmonsödt gab es starke Schwankungen. Nach einer engagierten ersten halben Stunde folgte ein Totalausfall.

 

Auch Juniors ohne Chance

Unser Reserve-Team musste ebenfalls eine klare Niederlage einstecken. Gegen eine kompakte Mannschaft aus Hellmonsödt setzte es eine 0:3-Schlappe. Nach der letzten Runde auswärts in Haslach steht für unsere Juniors noch das Nachtragsmatch gegen Altenfelden auf dem Programm.     

 

Danke an den Spielsponsor

Ein besonderer Gruß geht an einen treuen Partner unseres Vereins. Herzlichen Dank an Autodienst Wollendorfer für das Matchsponsoring am Sonntag!

 

Ausblick auf die letzten Spiele der Hinrunde

Sonntag, 06.11., 12:00 bzw. 14:00 Uhr: Haslach – Eidenberg/Geng

Donnerstag, 10.11., 19:00 Uhr: Juniors Eidenberg/Geng – Altenfelden

 

 

Fotos: Jacqueline Dirnberger (hier abrufbar)

 

Geschrieben am 31.10.2022 um 22:14 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: