Drei Punkte zum Meisterschaftsabschluss
Unsere Damenmannschaft hat sich für das letzte Meisterschaftsspiel gegen die Mannschaft aus Kefermarkt viel vorgenommen: mehr spielerische Kombinationen, Ballstafetten, Tore erzielen, Zweikämpfe gewinnen und vor allem drei Punkte. Vieles davon konnte umgesetzt werden – und dank einer souveränen Leistung und des Willens gelang es, einen vollen Erfolg einzufahren und somit auf einem guten Tabellenplatz zu überwintern.
Bereits von Minute eins weg zeigte unser Damenteam an diesem Tag, dass sie die drei Punkte unbedingt wollte. Gute Passkombinationen kamen zustande, Zweikämpfe wurden angenommen und auch gewonnen. Oft scheiterte es am letzten Pass vor dem Tor und so ließ der passende Abschluss noch auf sich warten. Auch Kefermarkt konnte einige gute Szenen kreieren, doch die Abwehr unserer Spielgemeinschaft stand wie gewohnt kompakt und gut. Es kam zu keiner wirklich gefährlichen Torsituation. Die SPG versuchte also den Druck zu erhöhen. Nach einem gut geklärten Weitschuss, einigen gefährlichen Eckbällen und einem Lattenschuss war es dann in der 42. Minute endlich so weit: Elke Schoissengeier setzte nach einem Einwurf in der gegnerischen Hälfte zum Schuss an, welchen die Torfrau nicht ganz klären konnte. Und wieder war es unsere Stürmerin Maria Rois, welche genau im richtigen Moment am richtigen Ort stand und den Ball im Tor versenkte – 1:0. Bis zur Pause ließen die Damen der SPG nichts mehr anbrennen und so ging es mit der knappen Führung in die Kabinen.
Auch in der zweiten Hälfte des Spiels spürte man den Willen, noch ein Tor nachzulegen. Dieses Vorhaben konnte jedoch an diesem Tag nicht mehr in die Tat umgesetzt werden. Passqualität und Genauigkeit ließen etwas nach und es gelang kein weiterer Treffer – doch für den wohlverdienten Sieg war das auch nicht mehr nötig. Der Vorsprung konnte konsequent verteidigt werden. Die „Rodltalladies“ brachten das Spiel souverän zu Ende und nach dem Schlusspfiff war pure Freude in den Gesichtern zu erkennen.
Nach keiner einfachen Herbstsaison liegt die SPG nun auf dem fünften Rang in der Tabelle – mit dieser Platzierung konnte das gesetzte Ziel, unter den Top-5 zu landen, erreicht werden. Wir können durchaus zufrieden sein. Wer die Damenmannschaft vor der Winterpause noch einmal am Platz anfeuern möchte, hat am 6. November um 16:00 Uhr am Sportplatz in Eidenberg die Möglichkeit dazu. Das abgesagte Cupspiel wird an diesem Tag nachgeholt.
Fotos vom Match am Samstag gibt es hier.