1:1 im Derby: Punkt gewonnen
Sonntag, 17:48 Uhr, Sportplatz Eidenberg: Nach einem intensiven Aufeinandertreffen mit Oberneukirchen herrscht in unseren Reihen Freude und Erleichterung. Wir haben soeben ein Spiel beendet, das höchst unterschiedliche Phasen zu bieten hatte. Die erste Schusschance ging auf das Konto von Eidenberg/Geng, der weitere Verlauf des Geschehens bis zur Pause war eher mangelhaft. Nach dem Seitenwechsel stimmten Positionsspiel und Zonenbesetzung. Und doch hatte der Gegner insgesamt die größeren Möglichkeiten.
Was ist wann passiert?
Minute 28: Ausgerechnet unser Abgang Tobias Wollendorfer macht das erste Tor des Tages und bringt seine neue Mannschaft Oberneukirchen mit 1:0 in Führung.
Minute 56: Nach einem Querschläger des gegnerischen Kapitäns gibt es Eckball für Eidenberg/Geng. Philipp Weissengruber bringt das Leder zur Mitte, wo sein Bruder Sebi dank eines perfekten Timings per Kopf zur Stelle ist. Ein sehenswerter und unhaltbarer Treffer zum 1:1-Ausgleich.
Das war auffallend
Oberneukirchen stand vom Anpfiff weg am Gaspedal, hatte gefühlt 80% Ballbesitz und verzeichnete auch ein klares Chancenplus. Im Verlauf des zweiten Durchgangs musste der Kontrahent dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Eidenberg/Geng konnte folglich den Ball länger halten und fand zwischenzeitlich gut ins Spiel. Gegen Ende der Begegnung hätte Oberneukirchens Legionär Michal Kubec bei zwei aussichtsreichen Schusschancen für die Entscheidung sorgen können. Am Ende trifft für uns die Floskel zu: Wir haben einen Punkt gewonnen – und nicht zwei verloren.
Juniors belohnen sich mit erstem Sieg
Eine überzeugende Performance konnte unser Reserve-Team am Sonntag abliefern. Gegen Oberneukirchen gab es einen verdienten 4:2-Triumph. Die sehenswerten Treffer erzielten Tobias Pfleger (2), Matthias Kaiser und Jakob Gruber.
Danke an den Spielsponsor
Ein besonderer Gruß geht an einen unserer treuesten Gönner. Herzlichen Dank für das Matchsponsoring an die Firma Elektro Karl!
Ausblick auf die nächste Runde
Freitag, 09.09., 17:30 bzw. 19:30 Uhr: Gramastetten – Eidenberg/Geng
Fotos: Jacqueline Dirnberger (hier abrufbar)