Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

3:3 – Happy End zum Abschluss

Im letzten Match der Saison 2021/22 erlebten Spieler, Trainerteam und Fans noch einmal eine Partie voller Spannung und Dramaturgie. 75 Minuten lang lief es ganz und gar nicht nach Wunsch. Absteiger Sarleinsbach lag dank der Treffer von Fabian Altendorfer, Philip Tausch und Marco Märzinger bereits mit 3:0 voran. Doch in der Schlussviertelstunde zündete unser Team den Turbo und schaffte noch den Ausgleich.

 

Die Aufholjagd begann mit einer Szene, in der Klemens Wiesmayr nach einem Sprint über den halben Platz im Strafraum gefoult wurde. Max Reiter verwandelte den Elfmeter zum Anschlusstreffer. Wenige Augenblicke danach folgte eine besondere Passstafette über mehrere Stationen von ganz hinten bis ganz nach vorne. Erfolgreich vollendet hat sie Benjamin Gruber zum 3:2. Plötzlich war unsere Mannschaft am Drücker und die Hoffnung auf einen Punktgewinn gegeben. Minute 90+2: Foul an Mani Seifert. Freistoß. Tobi Wollendorfer schießt – und trifft exakt in den Winkel. Wow, tatsächlich noch das 3:3! Unsere Jungs haben an diesem Nachmittag große Moral bewiesen und bei schweißtreibenden Temperaturen einen starken Schlussspurt hingelegt.

 

Eidenberg/Geng darf sich damit über einen Punkt, Tabellenplatz neun sowie einen versöhnlichen Abschluss einer herausfordernden Saison freuen. Es gab im vergangenen Fußballjahr Hochs und Tiefs sowie neue Ideen und große Bemühungen, junge Talente an die Kampfmannschaft heranzuführen. Unser Trainer Johann Hochreiter wird diesen Weg auch im neuen Jahr mit uns fortsetzen. Herzlichen Dank für dein Engagement, Hans!

 

Juniors springen mit Kantersieg auf Platz drei

Unsere Reserve hat gegen Sarleinsbach erneut verdient gewonnen. Am Ende stand ein überzeugendes 7:0 auf der Anzeigetafel. Die Treffer erzielten Tobi Wollendorfer (2), Jakob Gruber (2), Kilian Schmidinger (2) und Chrisi Aichinger. Im Endklassement belegen die Juniors damit Rang drei. Herzliche Gratulation an Coach Johannes Gruber und alle Akteure!

 

Ein Tag, um DANKE zu sagen

Zunächst geht ein besonderer Gruß an Flora und Jonathan, die zum Vatertag ihrem Papa Jakob Gruber ein besonderes Geschenk gemacht haben und mit ihm eingelaufen sind. Herzlichen Dank!

Dieses Wochenende hieß es auch „Abschied nehmen“. Große Legenden unseres Vereins haben ihre Kampfmannschaftskarriere beendet. Danke an Paxi und Jaxi für euren langjährigen Einsatz und eure Beiträge zu sensationellen Erfolgen!

Mit Tobi Wollendorfer wechselt eine Stütze des Frühlings nach Oberneukirchen. Wir bedauern diesen Abgang und hoffen, dass du wieder mal zu uns zurückkehrst, Tobi!

 

Ausblick

Unsere Kaderspieler gehen nun in eine kurze Sommerpause und werden am 4. Juli mit der Vorbereitung für die anstehende Jubiläumssaison beginnen. Eidenberg/Geng startet mit der Spielzeit 2022/23 in die sage und schreibe 15. Saison in Folge, in der wir mindestens in der 1. Klasse vertreten sind. Wir werden unserer einzigartigen Philosophie treu bleiben und alles daransetzen, diese starke Serie zu verlängern.   

 

Fotos: Kathi Berlesreiter (unten in der Galerie), Jacqueline Dirnberger (hier abrufbar)

 

 

Geschrieben am 13.06.2022 um 17:14 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: