Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen

Dienstag 15.03.2022/17:00 Uhr/ bedeckt, + 7 Grad – Ende des Skilanglaufes am Staubgassengletscher

 

Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

Wanderung und Infoabend der Eidenberger Langläufer

Die Eidenberger Langlaufgruppe wächst stetig. Nach längerer Pause gab es ein Treffen von Jung und Alt. Mehr als 40 Personen trafen sich beim Lamahof für eine gemeinsame Wanderung rund um die Gis. 

Im Anschluss an die Wanderung gab es einen Infoabend. Die Sektion Langlauf kann auf ein ereignisreiches Jahr, mit vielen Trainingseinheiten und zahlreichen Veranstaltungen, zurück blicken.

Einen Wechsel gibt es in der Leitung der Nachwuchsgruppe – Michaela Bründl übernimmt von Manuel Schwentner. Manuel hatte diese Funktion die letzten Jahre erfolgreich ausgeübt. DANKE! Unsere Nachwuchsgruppe umfasst ca. 25 Schülerinnen und Schüler.

Manuel Schwentner hielt im Anschluss eine sehr interessante Rückschau auf die Olympischen Spiele in Peking. Manuel zeigte uns Fotos von seinem 3-wöchigen Aufenthalt und gab uns Einblicke in das Leben abseits der Fernsehkameras.  Mit Manfred Hierschläger, als „Chef-Wachsler“ und Manuel als Skitester hatte Eidenberg einen nicht unwichtigen Anteil am Erfolg von Theresa Stadlober. Wegen der Bronzemedaille von Theresa musste Manuel „Haare lassen“. 

Folgende Athleten sind in der Saison 2022/23 in den Kadern des Landesskiverbandes OÖ vertreten:

Jugendkader: Stefan Hahn

Schülerkader: Marc Hierschläger, Nicolas Höllwirth

Sichtungsgruppe: Paul Reichinger, Johanna Stefanits

Perspektivengruppe: Elodie Bründl, Raphael Petrick, Benjamin Savic

Foto-Rückblick der Saison 2021/22

 

 

 

Geschrieben am 24.04.2022 um 11:16 von Sportliche Leiterin

Kommentar schreiben: