Eidenberg/Geng startet perfekt in die Rückrunde
Nach dem Abpfiff des Frühjahrsauftakts zwischen Eidenberg/Geng und Kollerschlag am gestrigen Sonntag hat man folgenden Satz wohl am häufigsten gehört: „Das sind ganz wichtige drei Punkte!“ Erleichterung bei allen Beteiligten und große Freude über einen verdienten 2:1-Triumph zählten zu den vorherrschenden Emotionen. Kuriosum des Tages: Kollerschlag erzielte alle drei Treffer, hat aber trotzdem verloren.
In Minute 13 fand ein Freistoß von Benjamin Gruber den Weg ins Tor: Kollerschlags Mauer fälschte den Ball unhaltbar für den Goalie ab. Der Treffer wurde als Eigentor gewertet und gab Eidenberg/Geng Hoffnung auf den angepeilten Sieg zum Start. Doch nach einer halben Stunde folgte die Ernüchterung: Tim Döllinger traf zum 1:1-Ausgleich.
In Durchgang zwei konnte unsere Mannschaft dank technischer und läuferischer Überlegenheit das Spielgeschehen meist vom eigenen Gehäuse fernhalten – ohne dabei fußballerische Glanztaten zu vollbringen. Doch Moral, Kampfgeist und der Glaube an den Siegtreffer waren auf dem Platz stets spürbar. In der 83. Minute brachte der eingewechselte Florian Reiter einen Ball zur Mitte und ein Defensivmann Kollerschlags verwertete das Leder per Kopf im eigenen Kasten. Das zweite Eigentor sorgte für den Endstand – und für ein Fazit, über das sich Spieler, Trainer und Fans einig waren: „Das sind ganz wichtige drei Punkte!“
Herzliche Gratulation an alle Akteure und das Betreuerteam. Unser neuer Coach Hans Hochreiter feiert damit einen perfekten Einstand: Erstes Pflichtspiel, erster voller Erfolg!
Auch Juniors siegen mit 2:1
Unser Reserve-Team zeigte gegen Kollerschlag eine akzeptable Leistung. Dank der Treffer von Tobias Wollendorfer und Dominik Rois gelang ein durchaus verdienter 2:1-Triumph. Mit 23 Punkten liegen unsere Juniors auf Zwischenrang fünf.
Danke an den Spielsponsor
Ein besonderer Gruß geht an einen unserer treuesten Gönner. Herzlichen Dank für das Matchsponsoring an die Firma Schmidinger!
Ausblick:
Samstag, 26. März, 13:30 bzw. 15:30 Uhr: Oberneukirchen – Eidenberg/Geng
Fotos: Jacqueline Dirnberger (hier abrufbar)