Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen

Dienstag 15.03.2022/17:00 Uhr/ bedeckt, + 7 Grad – Ende des Skilanglaufes am Staubgassengletscher

 

Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

Erfolgreiche Saison für die jungen Eidenberger Skilangläufer

Nicolas, Marc und Stefan, unsere Nachwuchslangläufer im Landeskader, absolvierten schon fleißig mehrere Rennen.

Das erste Testrennen wurde gemeinsam mit dem Steirischen Landesverband abgehalten. Damit war gleich mal ein großes Starterfeld mit starker Konkurrenz beisammen.

Die Schneelage verhinderte leider die Durchführung des ersten OÖ LC in Schöneben.

Nicolas Höllwirth und Stefan Hahn waren am 15.01.2022 in Bad Mitterndorf beim Pletzer Resorts Austria Cup im Einsatz.
9. Nicolas Höllwirth
10. Stefan Hahn
Marc hingegen konnte daran nicht teilnehmen, da die Startberechtigung bei diesem Rennen erst ab Sch2 war.

Am Samstag 29. Jänner 2022 starteten Nicolas & Marc beim Steiralauf Kids Race 2022 in Bad Mitterndorf. Das Rennen bestand aus 2 Teilen, Teil 1 war ein Parcours aus Hindernissen bei dem die Vielseitigkeit getestet wurde und der 2. Teil war ein Skatingrennen mit Massenstart über 2600 m bzw. 3900 m. 
In dem stark besetzten Starterfeld präsentierten sich die beiden bestens. Nicolas erreichte in der Klasse SCH2 den 3. Rang und Marc fuhr als toller 4. der SCH1 durchs Ziel.

Die nächsten Termine:
Am 04.02.2022 starten alle beim Indiathlon in Eidenberg und am 05.02.2022 beim Landescup in Liebenau.
Den Saisonhöhepunkt bilden die ÖM Schüler & Jugend Meisterschaften in Sulzberg/Vorarlberg von 11.-13.02.2022.

Wir gratulieren allen zu den hervorragenden Leistungen und wünschen ihnen für die restliche Saison viel Glück!

 

 

Geschrieben am 03.02.2022 um 22:37 von Sportlicher Leiter

Kommentar schreiben: