Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Nervenkitzel bis zum Schluss

Am Samstag empfingen unsere Damen auf heimischer Anlage das Tabellenschlusslicht aus Kefermarkt, gegen das man in der Vergangenheit immer klar gewinnen konnte. Diese Tatsache sorgte wohl für falsche Sicherheit, denn die Partie war alles andere als eine „gmahde Wiesn“. Wie schon oft gegen (vermeintlich) schwächere Gegnerinnen, tat man sich sichtlich schwer, das Spiel zu bestimmen und Akzente zu setzen.

 

Zu langsam, zu unkonzentriert, zu einfallslos – so könnte man die erste Halbzeit beschreiben. Neben all dem war bei einem Stangenschuss von Stürmerin Julia auch das Glück nicht auf der Seite der Gastgeberinnen. Prompt kam die Antwort der Gegnerinnen und die hatte es in sich: Nachdem die Verteidigung nicht ordentlich geklärt hatte, zog Judith Cerenko von der Strafraumgrenze ab und traf zum 0:1. Der Führungstreffer des Tabellenletzten war ein Schlag ins Gesicht, mit dem niemand gerechnet hatte und der so auch zu vermeiden gewesen wäre.

Auch nach der Pause dauerte es, bis das Selbstvertrauen zurückkehrte und etwas Schwung in die Partie kam. Von da an wurde ausschließlich in der gegnerischen Hälfte gespielt. Bis Elke das Spielgerät aber endlich im Tor unterbringen konnte, war bereits Minute 69 angebrochen. Die Fans jubelten über den Ausgleich und feuerten die Mannschaft an, sorgten für Rückenwind. Nach mehreren hochkarätigen Chancen schwand die Hoffnung auf einen Sieg allerdings immer weiter. Bis in der Nachspielzeit die routinierte Verteidigerin Renate aufrückte und den Ball zentral aufs Tor brachte. Die gegnerische Torfrau konnte den Schuss nur seitlich abwehren, wo Stürmerin Kerstin goldrichtig stand und eiskalt abstaubte. Nur wenige Aktionen später wurde die Partie abgepfiffen und die Emotionen waren groß: Während die Gäste sichtlich enttäuscht waren, herrschte bei den Eidenbergerinnen ausgelassene Freude.

 

Gegen Perg/Windhaag brauchte man 89 Minuten für den Führungstreffer, dieses Mal sogar 91 – nicht nur für die Fans war es Aufregung und Nervenkitzel bis zum Schluss. Man sieht aber, dass sich Kampfgeist, Engagement und voller Einsatz lohnen. Somit liegt man nach einem erfolgreichen Herbst mit 19 Punkten auf dem zweiten Tabellenrang.

 

Bevor sich die Damen in die Winterpause verabschieden, steht noch eine Heimpartie am Programm. Am Samstag, 30.10. trifft man im OÖ Ladies CUP auf OÖ-Ligist Taufkirchen. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung und einen gemütlichen Saisonabschluss.

 

Geschrieben am 26.10.2021 um 10:43 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: