Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

3:1-Triumph dank starker erster Halbzeit

Freitagabend. Flutlicht. Direktes Duell. Die Begegnung zwischen Feldkirchen und Eidenberg/Geng wurde im Vorfeld als richtungsweisend und extrem bedeutungsvoll hochstilisiert. Unser Team hat den Erwartungen standgehalten und eine tolle Performance gezeigt – vor allem in den ersten 45 Minuten. Mit dem Selbstvertrauen aus drei ungeschlagenen Partien wurde Feldkirchen regelrecht an die Wand gespielt. Drei Traumtore, welche den Weg zum verdienten Sieg ebneten, krönten eine geniale erste Hälfte.  

 

In Minute 12 hob es die Fans erstmals von den Sitzen: Benjamin Gruber traf den Ball mit dem Vollspann, ließ das Leder im Netz zappeln und sorgte damit für eine wohltuende Führung. Kurze Zeit später folgte der nächste Höhepunkt, als Sebi Weissengruber ebenfalls aus der Distanz abzog. Perfekter Schuss, super Flugkurve, keine Abwehrchance. Um es auf den Punkt zu bringen: Gäbe es ein Tor des Monats, wäre dieser Treffer unter den Favoriten. Feldkirchen kam lediglich zu mittelmäßig gefährlichen Aktionen und war über weite Strecken mit Defensivarbeit beschäftigt. In Minute 31 gab es für Eidenberg/Geng erneut Grund zum Jubeln. Max Reiter setzte einen Freistoß gekonnt ins Kreuzeck und freute sich mit seinem Team über eine komfortable Führung, die aufgrund der klaren Überlegenheit auch höher ausfallen hätte können.  

Nach dem Seitenwechsel machte unsere Mannschaft keine Anstalten, irgendetwas anbrennen zu lassen. Manche Beobachter bezeichneten dieses Vorgehen als „souverän und abgeklärt“, andere sahen ein „langweiliges Dahinplätschern“. Fakt ist: Eidenberg/Geng leistete sich einige Unkonzentriertheiten, streute leichtfertige technische Fehler ein und geizte mit weiteren Faszinationen. Feldkirchen konnte in der Schlussminute durch Muamer Göktas den Ehrentreffer erzielen.

 

Dieses 3:1 tut gut – vor allem, weil damit der Aufwärtstrend der letzten Wochen erneut bestätigt wurde. Gratulation an alle Beteiligten!

 

Juniors mit umkämpftem 0:0

Die beiden Reserve-Teams begegneten sich absolut auf Augenhöhe. Vergleichbare Leistungsstärke und eine ähnlich geringe Anzahl an Torraumszenen auf beiden Seiten sorgten für ein torloses Remis. Unsere Juniors halten damit bei akzeptablen 14 Punkten aus neun Spielen.

 

Ausblick:

Samstag, 16.10., 15:00 bzw. 17:00 Uhr: Eidenberg/Geng – Neustift

 

Fotos: Kathi Berlesreiter

 

Geschrieben am 09.10.2021 um 18:15 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: