Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen

Montag 01.03.21/08:00 Uhr/ heiter 0 Grad – Ende des Skilanglaufbetriebes

 

Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

Training des Langlauf-Nachwuchses voll im Gang

Anfang Mai haben die Nachwuchslangläufer, nach einer kurzen Pause, das Training wieder aufgenommen. Einmal pro Woche wurden am Sportplatz in der Geng die allgemeinen sportmotorischen Fähigkeiten trainiert. Aufgeteilt auf drei Gruppen wurden abwechslungsreiche Übungen der Leichtathletik, Koordination und Kraft trainiert. Natürlich durfte auch der Spaß nicht zu kurz kommen – es gab eine Badeaction in der Rodl und zum Abschluss des Frühjahrstrainings organisierte Reini eine Schnitzeljagd am Bienen-Erlebnisweg in der Zwettl. Das Training wird in den Ferien auf Schirollern bzw. Inline-Skates fortgesetzt.

Erfreulicherweise ist unsere Nachwuchsgruppe wieder gewachsen. Aktuell besuchen meist mehr als 20 Kinder unser Training. Ein großes Dankeschön an das Trainerteam für den Einsatz.

Geschrieben am 19.07.2021 um 16:38 von Sportliche Leiterin

Kommentar schreiben: