Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen: Remis bringt weiteren Punkt

Als man am Sonntag gegen die Gäste aus Perg/Windhaag antrat, hatte man sich viel vorgenommen – vor allem eine saubere Leistung und drei Punkte. 

Leider brachte die Schlüsselspielerin der Kontrahenten, Simone Raab, ihre Mannschaft bereits in Minute neun mit einem Weitschuss in Führung. Der frühe Treffer war ein Weckruf und Eidenberg/Geng drängte auf den Ausgleich. Nach einem schönen Pass in die Tiefe von Geburtstagskind Magda behielt Flügelspielerin Johanna im direkten Duell die Nerven und traf zum verdienten Ausgleich (24.). Wenig später scheiterte Carina nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen an der gegnerischen Torfrau, doch Stürmerin Tamara reagierte blitzschnell und konnte zur 2:1-Pausenführung abstauben. 

Trotz einiger Chancen schafften es die Gastgeberinnen nicht, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Wie so oft galt: Jene Tore, die man nicht schießt, bekommt man. Und so kassierten unsere Mädels in der 81. Minute nach sehr abseitsverdächtiger Position das 2:2.

 

Ein Punkt ist besser als keiner, aber drei wären uns trotzdem lieber gewesen. Obwohl unser Team nach wie vor die Tabelle anführt, will man sich auf keinen Fall auf der bisherigen Leistung ausruhen. So heißt es abhaken und nach vorne schauen, wenn am Freitag, 09. Oktober die Damen aus St. Stefan gastieren. Anstoß ist um 20:00 Uhr.

Wir freuen uns wieder auf eure Unterstützung!

 

Geschrieben am 08.10.2020 um 21:51 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: